Schmerzen rechter Bauch

3 Antworten

Eine Ferndiagnose kann leider niemand stellen. Falls Sie noch den Blindarm haben, käme evtl. auch eine Blindarm-Entzündung infrage. Allerdings kann dies nur ein Arzt feststellen. Bei meiner Blindarm-Entzündung in Kindertagen litt ich unter furchtbaren Schmerzen. Selbst wenn es da schon Computer gegeben hätte, wäre ich nicht in der Lage gewesen, hier eine Frage einzustellen...

Symptome:

Bei einer Blinddarmentzündung (Appendizitis) zeigen sich meist Symptome wie: •Bauchschmerzen •Appetitlosigkeit •Übelkeit •Erbrechen •Durchfall oder Stuhlverhalt (der Betroffene kann den Stuhl nicht entleeren)

Weitere mögliche Symptome bei einer Blinddarmentzündung sind: •erhöhte Temperatur •beschleunigter Puls •Nachtschweiß

Die Schmerzen treten zunächst in der Umgebung des Bauchnabels sowie in der Magengegend auf. Diese verlagern sich jedoch innerhalb von acht bis zwölf Stunden meist in den rechten Unterbauch. Beim Laufen oder Hüpfen entstehen durch die Blinddarmentzündung sogenannte Erschütterungsschmerzen. Die Symptome führen mitunter zu einem typischen Bewegungsablauf, der sich Schonhinken nennt. Betroffene winkeln zudem oft das rechte Bein zum Bauch hin an.

Besonders bei Schwangeren sowie alten Menschen kann eine Blinddarmentzündung weniger typische und starke Symptome auslösen. In der Schwangerschaft ist der Wurmfortsatz des Blinddarms oft verlagert, sodass die Schmerzen eher im rechten Ober- beziehungsweise Mittelbauch auftreten. Bei alten Menschen sind die Symptome häufig insgesamt weniger deutlich ausgeprägt und die Temperatur ist nur selten erhöht.

http://www.onmeda.de/krankheiten/blinddarmentzuendung-symptome-1346-4.html

Ferndiagnose übers Internet geht nicht. Gehen Sie damit zum Doktor.

Hey.

Lässt sich so schwer sagen, was du genau hast. Am besten du suchst deinen Hausarzt auf.

Gute Besserung!

Blinddarmentzündung?! Oder doch was anderes?

Ich hab letzte Woche Montag schonmal über mein komisches Ziehen hier geschrieben das erst am Bauchnabel war und dann nach links unten gewandert ist und plötzlich war es weg. Jetzt hab ich seit Samstag ein Ziehen rechts da wo ich auch denke das da der Blinddarm ist...aber ich hab mich weder übergeben noch hab ich durchfall oder Fieber...mir gehts bis auf dieses komisch Ziehen eigentlich ganz gut. Von meiner Periode kann es auch nicht sein. Aber wenn ich an der Stelle reindrücke wo es so komisch zieht dann tut das ganz schön weh! Kann das eine Blinddarmentzündung sein ?! oder meine Freundin meint es wäre ein Leistenbruch aber mit der Leiste kenn ich mich gar nicht aus! Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?! Ach ja mein Bauch ist auch ziemlich fest also die Bauchdecke ist meiner Meinung nach fester als sonst. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?