Schmerzen rechter Bauch

3 Antworten

Eine Ferndiagnose kann leider niemand stellen. Falls Sie noch den Blindarm haben, käme evtl. auch eine Blindarm-Entzündung infrage. Allerdings kann dies nur ein Arzt feststellen. Bei meiner Blindarm-Entzündung in Kindertagen litt ich unter furchtbaren Schmerzen. Selbst wenn es da schon Computer gegeben hätte, wäre ich nicht in der Lage gewesen, hier eine Frage einzustellen...

Symptome:

Bei einer Blinddarmentzündung (Appendizitis) zeigen sich meist Symptome wie: •Bauchschmerzen •Appetitlosigkeit •Übelkeit •Erbrechen •Durchfall oder Stuhlverhalt (der Betroffene kann den Stuhl nicht entleeren)

Weitere mögliche Symptome bei einer Blinddarmentzündung sind: •erhöhte Temperatur •beschleunigter Puls •Nachtschweiß

Die Schmerzen treten zunächst in der Umgebung des Bauchnabels sowie in der Magengegend auf. Diese verlagern sich jedoch innerhalb von acht bis zwölf Stunden meist in den rechten Unterbauch. Beim Laufen oder Hüpfen entstehen durch die Blinddarmentzündung sogenannte Erschütterungsschmerzen. Die Symptome führen mitunter zu einem typischen Bewegungsablauf, der sich Schonhinken nennt. Betroffene winkeln zudem oft das rechte Bein zum Bauch hin an.

Besonders bei Schwangeren sowie alten Menschen kann eine Blinddarmentzündung weniger typische und starke Symptome auslösen. In der Schwangerschaft ist der Wurmfortsatz des Blinddarms oft verlagert, sodass die Schmerzen eher im rechten Ober- beziehungsweise Mittelbauch auftreten. Bei alten Menschen sind die Symptome häufig insgesamt weniger deutlich ausgeprägt und die Temperatur ist nur selten erhöht.

http://www.onmeda.de/krankheiten/blinddarmentzuendung-symptome-1346-4.html

Ferndiagnose übers Internet geht nicht. Gehen Sie damit zum Doktor.

Hey.

Lässt sich so schwer sagen, was du genau hast. Am besten du suchst deinen Hausarzt auf.

Gute Besserung!

Leistenbruch wegen schmerzen im schambeinbereich

Ich habe ja seit mehr als 2 Monate Unterbauchschmerzen im Schambeinbereich seitlich. Könnte das auch ein Leistenbruch sein? Und sieht man einen Leistenbruch im MRT kleines Becken? Entschuldigung wenn ich wiederholt in ähnlicherweise nochmals nachfrage. Aber in dieser Hinsicht was einen Leistenbruch angeht hat dies noch kein Arzt überprüft.

...zur Frage

Ziehen im Bauch links neben dem Bauchnabel?

Hey ich habe seit heute Nacht links neben dem Bauchnabel so ein komisches Ziehen/Stechen, was beim Stehen und Laufen auch schlimmer ist. Das gleiche hatte ich auch schon öfter in der rechten Seite (nicht an der gleichen Stelle, sondern wirklich in der rechten Flanke seitlich), allerdings hat das nie lange angehalten und kommt und geht immer mal wieder. Was könnte das sein? Eventuell was mit dem Blinddarm?

...zur Frage

blinddramreizung ist schlimmer geworden

Ich war beim Arzt er hat gesagt ich habe eine Blinddarm reizung & ja, des war vor fast 2 wochen & ich habe gestern abend so ein kommisches stechen im bauch bekommen, zwischen rechter hüft knocken und bauchnabel, es ging nach der zeit wieder weg, und heute war es schon wieder so ein kkomiisches unangenehmes stechen :o

...zur Frage

dumpfer schmerz rechte bauch seite

hallo, ich habe seit 3 tagen einen dumpfen schmerz auf der rechten bauchseite ( höhe Bauchnabel), besonders wenn ich den bauch einziehe, schneller gehe oder nur ein kleines stück über die straße laufe.. was könnte das sein?

...zur Frage

Glassplitter im Bauch

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt. Meine Freundin hat extreme Bauchschmerzen und das seit vier Jahren, aber irgendwie will ihr kein Arzt richtig weiterhelfen. Sie hat das Gefühl, dass sie einen kleinen Glassplitter in ihrem Bauch hat, der sie an einer ganz bestimmten Stelle am Unterbauch extrem sticht. Als das angefangen hat, war die Stelle noch woanders, knapp überm Bauchnabel, dann merkte sie irgendwann, wie der Splitter oder was auch immer es sein kann, im Bauch nach unten gewandert ist und seitdem sticht es sie am Unterbauch. Sie war schon bei einem Internisten, aber alles, was der gemacht hat, war eine Sonographie, auf der allerdings nichts zu sehen war. Danach wurde sie vom Internisten nach Hause geschickt.

Was für Möglichkeiten gibt es noch? Was könnte das sein? Es gibt doch mit Sicherheit noch tausend andere Krankheiten im Bauch, oder nicht? Wie könnte man die erkennen? Irgendwas muss man doch machen können! Sie macht bald eine Bauchendoskopie, aber ich habe Angst, dass da auch nichts rauskommt und sie einfach auf die Psychosomatik-Schiene abgestempelt wird. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen dafür einfach zu stark sind.

Was könnte man noch machen, wenn sie auf eine internistische Intensivstation kommt? Es kann sich doch kein Arzt einfach damit zufriedengeben, ich verstehe das nicht?!

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Bauchschmerzen, brettharter Bauch, aber der Arzt findet nichts?

Ich brauche dringend Hilfe.Seit 5 Tagen habe ich starke Schmerzen im rechten Unterbauch.Ich war gestern beim Arzt der hat Blut abgenommen,Urin und Ultraschall gemacht und nichts gefunden.Beim Abtasten hat er gemerkt das ich ein Schmerzhaften Punkt im rechten Bauch habe.Seine Diagnose war Magendarm Infekt.Gestern Abend habe ich mich erschrocken weil so eine Walze im rechten Unterbauch ist.Beim weiterem Tasten viel mir auf das meine ganze Muskulatur im rechtem Bauch bretthart (Im Stehen sehr Bretthart im liegen weniger)Die Schmerzen sind jetzt so ein Dauerschmerz.Ich habe keine Übelkeit oder Fieber.Ich habe sogar Hunger nur mein rechter Unterbauch macht so komische Geräusche.Ich kann auch noch furzen.Ich seh mich in Todesgefahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?