Schmerzen nach Weisheitszahnop verschwinden nicht?

1 Antwort

Da du schreibst, dass eine Flüssigkeit aus der Wunde austritt, nehme ich an, dass du den Mund weit genug aufmachen kannst, damit du - oder jemand anderes - nachschauen kann, ob da, wo der Zahn war, nun ein Loch zu sehen ist. Wenn ja, hat sich der Blutofropf, der eigentlich die Wunde verschließen soll, aufgelöst. Das passiert manchmal. Dadurch hast du nun 3 relativ große Wunden im Mund, wenn du dir die Oberfläche der Löcher mal ausgebreitet vorstellst. Die volle Wirkung des Antibiotikums hält nur so lange, wie du es nimmst, 2 Tage nach der letzten Einnahme ist die Wirkung vorbei. Durch die normalen Bakterien im Mund ist es nun zu einer Entzündung der Wunden gekommen. Die Wangen schwellen deswegen nicht an.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist, den Notdienst aufzusuchen. Der kann dir ein Medikament direkt in die Wunde legen, dass die Schmerzen und die Entzündung bekämpft. Wahrscheinlich muss das in den nächsten Tagen wiederholt werden.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Vielen Dank für deine Antwort! Meinst du es reicht auch, wenn ich morgen früh erst gehe? Heute hatte der Notdienst bei mir in der Nähe leider nur bis 12 auf.

0

Noro-Virus Nachwirkungen?

hallo ihr lieben, ich mal wieder ;-)

ich war jetzt seit Montag im Krankenhaus in Quarantäne mit Verdacht auf noro Virus. Bin zuvor mit schwallartigem Erbrechen und sehr starken Durchfall kollabiert.

bin jetzt endlich wieder daheim, aber zwei Dinge plagen mich immer noch.

Ich habe ab und an noch stechen im darm und habe das Gefühl, dass er sehr aufgebläht ist. Kann das noch von noro sein? Ich habe ja die ersten Tage nichts oder ganz wenig nur gegessen, da kann ja nicht „viel drin“ sein.

Und der Arzt hat nichts dazu gesagt wie es mit essen aussieht. Im Krankenhaus war Schonkost und am letzten Tag leichte Vollkost. Soll ich das noch ein paar Tage so machen? Möchte nicht direkt wieder Beschwerden auslösen.

Danke an alle die helfen wollen!

Lilly

...zur Frage

Nuvaring bei der ersten Anwendung verloren

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe den Nuvaring das erste mal angewendet. Habe ihn am ersten Tag meiner Menstruationsblutung eingesetzt das war an einem Dienstag. Am Donnerstag habe ich ihn dann verloren und es zu spät bemerkt. Also habe ich einen neuen Ring am Donnerstag eingesetzt. Ich habe dann die nächsten 3 Wochen zusätzlich mit Kondom verhütet. Nach drei Wochen habe ich Ihn am Donnerstag und nicht am Dienstag rausgenommen und die 7 Tage Pause gemacht. Jetzt meine Frage: Bin ich nun mit dem 2. Ring ab dem ersten Tag geschützt? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Bänderriss Rückfall nach 5 Tagen

Hallo,

Bin vor einer Woche beim Joggen umgeklinkt. Habe danach direkt gekühlt und einen Stützstrumpf angezogen. Danach direkt zum Krankenhaus dort wurde festgestellt, dass nichts gebrochen ist. Ich bekam einen Salbenverband und ein paar Krücken. Nach drei Tagen war es bereits viel besser. Der Fuß war zwar noch geschwollen, konnte aber schon wieder leicht Auftreten mit nur noch einer Krücke. Am vierten Tag bin ich im Haus sogar wieder ohne Krücken gelaufen. Habe dabei allerdings eine Aircast Schiene getragen. Am 5. Tag bin ich morgens aufgewacht und hatte plötzlich wieder schmerzen wie am ersten Tag. Diese Schmerzen halten jetzt auch schon ca. drei Tage an. Momentan sind wieder hochlegen und kühlen angesagt.

Wie kann es dazu kommen, dass es sich nach 5 Tagen wieder so verschlechtert? Vielleicht weil die Schwellung zurück gegangen ist?

...zur Frage

Harnwegsinfekt, ich kann nicht mehr

Hallo, ich leide schon seit zwei Monaten an wiederkehrenden Blasenentzündungen bsw. Harnwegsinfekten. Beim ersten Mal war ich beim Frauenarzt und sie hat mir ein Antibiotikum für drei Tage verschrieben, aber es hat nichts geholfen. Dann bin ich nochmal dort hin, aber es wurden keine Bakterien festgestellt. Ich versuchte dieses unangenehme Gefühl einfach zu ignorieren, aber nach zwei Wochen wurde es so schlimm, dass ich zum normalen Hausarzt gegangen bin. Wieder wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt und ich habe diesmal wieder ein Anitbiotikum für fünf Tage verschrieben bekommen. Hat auf jeden Fall besser geholfen, als das vom ersten Mal. Dann war ich einigermaßen wieder beschwerdenfrei, also nur noch eine Reizung, aber seit zwei Tagen habe ich schon wieder Schmerzen, zwar keine unerträglichen, aber die sind sehr unangenehm. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Tage habe, keine Beschwerden habe, nur wenn sie zu Ende ist, kommen die Schmerzen mit voller Wucht wieder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, so kann man doch nicht leben! Es wurde sogar schon eine Urinkultur angelegt und der Urin wurde vorsichtshalber einmal während der Antibiotikakur untersucht und einmal danach und es war alles in Ordnung? Ich verstehe das nicht. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass ich undefinierbare Schmerzen in der Nierengegend verspüre, aber nur ganz leicht und wenn ich mich ablenke, sind die weg. Ich habe so Angst, dass es nie besser wird, was soll ich denn noch machen? :( Ich kann doch nicht jedes Mal zum Arzt -.- und ist ein Harnwegsinfekt was anderes als eine Blasenentzündung?

...zur Frage

Schmerzen im Brustkorb vom Husten

ich habe seit Tagen eine dicke Erkältung. Erst habe ich drei Tage im Bett verbracht. Jetzt geht es langsam besser. Aber der Husten ist noch da. Ich habe richtige Schmerzen im Brustkorb von Husten und mache mir etwas Sorgen. ich bin Raucher. kann es sein, dass der schmerzhafte Husten auch damit zu tun hat?

...zur Frage

Mehrere Tage Schmierblutungen bevor meine Tage richtig losgehen-Ist das normal?

Seit ein paar Monaten habe ich immer so drei bis fünf Tage vor meiner Monatsblutung Schmierblutungen. Es scheint als will meine Periode nicht richtig in Gang kommen. Mich nervt das ziemlich, weil sich so die Zeit, in der ich keinen Sex haben kann auf 10 bis 12 Tage streckt. Ist das einfach so und muss ich damit leben oder ist es mal einen Besuch beim Frauenarzt wert. Schmerzen habe ich keine, auch sonst passt alles, wenn meine Tage dann endlich kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?