Schmerzen nach Gallen OP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall sind es die beginnenden Vernarbungen, die Schmerzen verursachen. Bei mir fingen solche Schmerzen ca. 5-6 Wochen nach der OP an, waren recht heftig bei Bewegungen und auch teilweise in Ruhestellung. Eine Ultraschalluntersuchung brachte nichts Negatives zum Vorschein. Mittlerweile sind seit der OP 4 Monate vergangen, und die Schmerzen sind komplett weg.

Ich rate Dir, ein Gespräch mit Deinem Arzt zu suchen und per Ultraschall alles abklären zu lassen, ob nicht vielleicht doch ein Steinchen im Gallengang sitzt, was Dir Schmerzen bereitet.

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Du solltest auf jeden Fall Deinen Arzt aufsuchen und über die Beschwerden informieren. In der Regel wird nur die Gallenblase entfernt und die Gallengänge bleiben erhalten um nach der OP die "Arbeit" der Gallenblase zu übernehmen. Natürlich dauert es eine Weile, bis der Körper seinen neuen Rythmus gefunden hat. Aber zur Sicherheit würde ich den Arzt fragen.

Was möchtest Du wissen?