Schmerzen in der Wade bei Plantarsehnenentzuendung?

1 Antwort

Hallo,

die Entzündung deiner Plantarsehne verursacht mit Sicherheit diese Wadenschmerzen.

Du kannst die Sehne mit einem Eispack kühlen, schonen, Quarkwickel machen.

Dehnübungen, aber mit Absprache deines Physiotherapeuten.

Sehnenentzündungen sind oft sehr schmerzhaft und langwierig, sie können sich chronifizieren.

Evtl. wäre eine Strahlentherapie oder Stosswellentherapie noch hilfreich.

Die Strahlentherapie kann vom Arzt als Kassenleistung verordnet werden, die Stosswellentherapie ist meistens als Eigenleistung zu zahlen.

Ich bin vor vielen Jahren monatelang konservativ mit einem Tennisarm behandelt worden - ohne Erfolg - die Stosswellentherapie hat die Entzündung dauerhaft geheilt.

Vielleicht wäre dass noch ein Ansatz.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und liebe Grüße