Schmerzen in der nähe des Herzes warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich an einen Vorfall meinerseits vor wenigen Tagen. Ich hatte stechende Schmerzen direkt über dem Herz. Keine Ahnung woher es kam, ich gehe Freitag zum Arzt, da ich bereits Übelkeit und Bauchschmerzen allgemein mit rum trage und Freitag erst Termin hab.

Wenn du sagst Herz Nähe; soll ich hier nach linkem Oberbauch ausgehen? Kannst du mir anhand des Bildes die Zuteilung geben?
Damit ich eine gute Antwort formulieren kann.

Stechen kann alles möglich sein: Vom Magen, der Lunge, je nachdem wo genau auch auch Speiseröhre...

Deswegen brauche ich eine genauere Definition.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schmerzen, Herz)

manchmal oberhalb der Brust und manchmal beim linken Oberbauch

0
@Anonym2006

tritt es zu bestimmten Zeiten auf.

Zum Beispiel wenn du liegst, oder immer beim Essen oder erst nach dem Essen?

0
@Anonym2006

Könnte auch was mit reflux oder Magen sein, da im Liegen die Magensäure zurück fliesst; ich hab akut Gastritis und die Symptome sind teilweise von dir beschrieben.

0

Das kann man so, ohne weitere Abklärung nicht sagen! Hinter Brustschmerzen verstecken sich so einige mögliche Ursachen, von Schmerzen muskulärer Genese über eine KHK bis hin zu sonstigen Therapiebedürftigen Erkrankungen.

Am besten einfach mal den Hausarzt, Kardiologen oder was auch immer aufsuchen und die Beschwerden schildern!

Je nachdem was du für Beschwerden hast, also wie oft, wobei, was sind das für Schmerzen, was du sonst noch so für Beschwerden hast etc. etc. wird dein Arzt weitere Maßnahmen ergreifen.

Gute Besserung!

Hi :) Das hat jeder. Kann verschiedene Ursachen haben:

  1. es hat sich ein Nerv eingezwickt
  2. wenn du wächst, wächst dein Herz ja mit und dann kann es sein dass sich da auch was einzwickt.

das ist aber nichts schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?