Schmerzen in der linken Brust beim Joggen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in Deinem Alter war, hatte ich das auch und es stellte sich nach etlichen Untersuchungen heraus, dass diese Stiche von einem eingeklemmten Nerven in der Brustwirbelsäule herrührten, meine Pumpe war in Ordnung. Man nennt sowas auch Intercostalneuralgien. Lass Deine Wirbelsäule untersuchen, ich hatte eine Skoliose, eine seitliche Verkrümmung in der Wirbelsäule von der es kam.Nachdem ich Physiotherapie gemacht hatte und Muskelaufbautraining ging es ganz weg. Wenn es das nicht ist, solltest Du zum Internisten gehen und Dein Herz checken lassen.

die Schmerzen sind in deinem Alter eher nicht vom Herzen. Es kann sogar eine gequetschte Rippe sein, die beim Laufen der Lunge "im Wege steht". Klär alles beim Arzt ab, damit Du weiter Joggen und Sport mit Freude treiben kannst

Stich auf der brust?

Hallo,

Ich bin 15 jahre, und ich frage mich jedesmal was dieser stich auf der rechten brust ist...

Der kommt wenn ich draussen fussball spiele, und nach dem spielen jucken und schwellen meine augen an... Beim schlucken spüre ich ein stechen im hals. Das ganze hält immer ca. 10-15 min an. Dann verschwindet es wieder und das jucken die schwellung und das stechen im hals ist dann auch weg. Könnte eine allergische reaktion sein...

Ich möchte unbedingt wissen was das ist, oder wie es zustande kommt...

Mfg

...zur Frage

Stechen unterhalb der linken Brust beim sitzen (stehen und liegen geht)

Habe seit ein paar Tagen ein stechenden schmerz unterhalb der linken Brust. Anfangs zog es bis über den rücken jetzt nur noch vorn und das immer wenn ich sitze beim stehen ist nur ein leichter druck zu spüren. Was kann das sein???

...zur Frage

Beim Joggen Druck in der Brust

Immer wenn ich Jogge habe ich einen richtigen Druck in der Brust und kann nicht mehr richtig atmen, so das ich immer eine zwangspause einkegen muss, was kann das denn sein?

...zur Frage

Beim Joggen Schmerzen im Brustkorb

Ich bekomme beim Joggen sehr schnell einen drückenden Schmerz in der Brust und halte deswegen nie lange durch. Meine Beine sind dann och garnicht müde, aber das Atmen fälltm ir schwer. Im Fitnessstudio auf dem Cardiotrainer habe ich das Problem nicht und halte deshalb viel länger durch. Woran kann das liegen, dass das beim Joggen nicht geht?

...zur Frage

wieso habe ich wenn ich gelaufen bin schmerzen in der lungen und muss dauernd husten

hallo ich 16 spiele fußball und habe immer werend des trainings stacke lungen schmerzen und husten kommt das von der kälte oder weil ich rauche oder wo her

...zur Frage

Schadet Joggen dem Bindegewebe des Busen?

Ich, weiblich, habe vor kurzem mit dem Joggen angefangen. Leider ist es so, dass ich während des Lauftrainings häufig Brustschmerzen bekomme. Kann da ein Sport BH helfen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kann Joggen eigentlich dem Bindegewebe der Brust schaden, einen Hängebusen verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?