Schmerzen in der linken Brust beim Joggen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als ich in Deinem Alter war, hatte ich das auch und es stellte sich nach etlichen Untersuchungen heraus, dass diese Stiche von einem eingeklemmten Nerven in der Brustwirbelsäule herrührten, meine Pumpe war in Ordnung. Man nennt sowas auch Intercostalneuralgien. Lass Deine Wirbelsäule untersuchen, ich hatte eine Skoliose, eine seitliche Verkrümmung in der Wirbelsäule von der es kam.Nachdem ich Physiotherapie gemacht hatte und Muskelaufbautraining ging es ganz weg. Wenn es das nicht ist, solltest Du zum Internisten gehen und Dein Herz checken lassen.

die Schmerzen sind in deinem Alter eher nicht vom Herzen. Es kann sogar eine gequetschte Rippe sein, die beim Laufen der Lunge "im Wege steht". Klär alles beim Arzt ab, damit Du weiter Joggen und Sport mit Freude treiben kannst

Was möchtest Du wissen?