Schmerzen in der Lendenwirbelsäule - Angst vor Protrusion. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

bevor man noch evt.mehr kaputt macht wie nötig...würde ich Dir  Schmerztabletten (Ibu) empfehlen einzunehmen und weiterhin Ruhe und Wärme.Schmerzen verkrampfen noch mehr .Deswegen ist die Einnahme eines Schmerzmittels durchaus sinnvoll.Montag zum Orthopäden zur Abklärung!

Gute Besserung von AH

Danke Dir für das * !!! 

LG  AH

0

Hallo,

es muss sich nicht unbedingt ein Bandscheibenvorfall ankündigen, es könnte auch sein, dass der Ichiasnerv etwas eingeklemmt ist. Da kann Dir ein Osteopath gut weiter helfen.

Bei mir ist jedesmal der Ichiasnerv etwas eingeklemmt. Gehe in osteopathische Behandlung, komme mit Schmerzen in die Praxis, gehe ohne Schmerzen hinaus. Hält aber leider nicht auf Dauer an.

Ich habe mir Arnica-Salbe besorgt, die auch gegen Rheumaschmerzen gut ist und creme die Lendenwirbel-Gegend damit ein, das hilft oft recht gut.

Am Besten jedoch ist, wenn Du das ganze erst mal vom Arzt abklären lässt, was es denn nun wirklich ist. Lange herumprobieren bringt letztendlich in diesem Fall nicht viel.

Gute Besserung

Sallychris

Dehnen hilft und auch aushängen. Hierfür an einer Stange über dem Kopf festhalten und den Körper hängen lassen, solange die Hände das ganze halten können. Dann Physiotherapie - noch besser Osteopath - aber auf Dauer hilft nur Muskelaufbau, da gut trainierte Muskeln die Wirbelsäule stützen und entlasten.

Plötzliches Ziegen im mittleren Rücken

Hallo Leute!

Ich bin Turnerin und eigentlich ziemlich trainiert. Laut Physiotherapeut hab ich auch ne super Tiefenmuskulatur und eig keine "Fehlhaltungen".

Gestern bin ich ziemlich viel Trampolin gesprungen, mit Salti etc. Am Schluss hab ich mich kurz auf das Trampolin gelegt und als ich wieder aufstehen wollte, hatte ich ein bisschen Schmerzen in der Mitte des Rücken. Es wurde dann noch etwas schlimmer.