Schmerzen in der Leiste beim Niesen und Husten

1 Antwort

Hallo DanY1612!

Zeigt sich an der schmerzenden Stelle denn auch eine kleine Vorwölbung? Dann solltest Du das unbedingt mal beim Arzt anschauen lassen. Es könnte ein Leistenbruch sein. Dabei ist in der schwachen Bindehaut im Bereich der Leiste ein Loch entstanden, in den sich Teile des Darms schieben können. Es kann auch dazu kommen, dass sich der Darm dort einklemmt. Das ist überhaupt keine "Kleinigkeit"!!! Du solltest damit ggf. auch in die nächste "Notfallsprechstunde" gehen und dort mal draufschauen lassen. Wo in Deiner Nähe so eine ambulante Bereitschafts-Sprechstunde ist, kannst Du unter der Tel.-Nr. 116117 erfragen.

Alles Gute wünscht walesca

Ist ein Nerv eingeklemmt oder ist es der Muskel?

Moin Ich weiß es wäre besser zum Arzt zu gehen und ihn zu fragen aber es könnte ja auch völlig normal sein. Ich habe eine sehr starke Pollen Allergie und gestern war es echt so schlimm, sodass ich fast alle 5 Minuten 1-5 mal genossen habe. Naja ich lag dann im Bett und hatte mich zur Seite abgestützt, dann merkte ich ich musste Niesen und richtete mich schräg auch und habe um die zweimal genossen. Plötzlich hatte ich dann schmerzen links unten am Ende des Brustkorbs also Richtung Niere. Die schmerzen sind so ziemlich am der Seite, aber auch vorne so bis etwa über dem Bauchnabel. Wenn ich die Stellen abtaste tut es auf und besonders unter den Rippen weh. Beim sitzen merke ich es und generell merke ich es bei Bewegung. Vorhin habe ich mal auf die Stellen gedrückt und es tut anscheinend so weh, sodass mir dabei schlecht wird. Ich weiß auch nicht was das jetzt sein soll, die Nacht habe ich auch sehr schlecht Luft bekommen, aber das lag bestimmt an den Pollen.

Sollte ich, wenn es nicht besser wird die nächsten drei Tage einen Arzt aufsuchen oder ist das normal?

...zur Frage

Plötzliche Leistenschmerzen (links) im Schlaf?

Hallo zusammen,

in der Nacht von Montag auf Dienstag, bin ich durch einen stechenden Schmerz in der linken Leiste wach geworden. Bei dem Versuch mein Bein danach anzuheben, kam erneut ein starker stechender Schmerz, so schlimm dass ich aufschreien musste.

Mein Freund, der durch mein Geschrei natürlich wach wurde, hat dann versucht mein Bein langsam in jede Richtung zu bewegen. Ging dann komischerweise auch, zwar nicht vollkommen ohne Schmerz aber es war locker auszuhalten.

Da ich dachte der Spuck wäre dann vorbei, bin ich wieder schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen, hatte ich dann in der Leiste einen leichten unangenehmen schmerz. Ich konnte aber normal gehen, sitzen usw. Nur das Extreme belasten tat etwas weh, also zum Beispiel das Bein anheben und lange in der Luft halten.

Habe dann die Leiste mit einem Wärmekissen gewärmt aber das half nicht besonders.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich beim Laufen/gehen keine schmerzen habe, das sitzen und liegen ist wesentlich unangenehmer und auch nur da verspüre ich diesen Schmerz.

Eigentlich wollte ich heute morgen zum Arzt aber als ich morgens aufwachte, hatte ich keine Schmerzen mehr, ich war erleichtert und froh und bin dann auch wieder ganz normal meinem Alltag nachgegangen. Erst gegen Abend verspürte ich wieder einen unangenehmen Schmerz. Der Schmerz hält jetzt auch noch an, es ist zwar auszuhalten aber es ist trotzdem super unangenehm.Habe das Gefühl dass die Schmerzen jetzt auch noch auf der rechten Leiste sind :(

Zu mir: ich bin 22 jahre alt, weiblich, hatte noch nie Probleme mit den Leisten.

PS: hatte vergessen zu erwähnen dass die schmerzen bis in die Beine ausstrahlen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Nach herzkatheter leiste dick?

Hatte heute vor 2 wochen nen Herzkatheter Eingriff. Es war zwar Blau geworden aber ansonsten war die Leiste ok.

Gestern und heute hab ich an der Stelle öfter nen Schmerz verspürt. Wenn ich die Stelle abtaste dann spür ich verhärtungen. Keine starke aber deutlich tastbar.

Ist das nach 2 wochen normal? Hatte vorher keine Schmerzen. Sollt man Abklären oder warten? Falls Abklären muss es im Krankenhaus sein oder kann auch die Ambulanz das ganze beurteilen?

Nach meiner EPU in November hatte ich nur die ersten Tage nen Schmerz an der Leiste. Deswegen bin ich bissl unsicher.

...zur Frage

Schmerzen an der Leiste zieht sich runter ins Bein - was ist das?

Bin 18 Jahre

Am Samstag bin ich auf der Arbeit von einer Leiter irgendwie falsch abgestiegen und hab ab da an total die Schmerzen wenn ich zum Beispiel normal laufe (ich humpel durch die Gegend). Ich habe gedacht das der Schmerz von alleine weg geht aber heute hab ich den ja immer noch. Die Schmerzen sind so wie Stiche an der Leiste die sich dann runter ziehen, bei jeder kleinen Bewegung hab ich Angst das die Schmerzen wieder da sind. Jetzt wollte ich wissen was das vlt sein könnte (ich wollte noch bis Dienstag warten, wenn die Schmerzen dann nicht weg sind gehe ich zum Arzt)

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen

Meine Schwester hat vor etwa zwei Wochen beim Trampolinspringen auf einmal Rückenschmerzen bekommen. Seitdem hat sie die Schmerzen immer wieder in bestimmten Situationen, wenn sie zum Beispiel etwas anhebt, im Liegen, beim Rennen, beim Niesen oder Husten... Sie kann nicht genau sagen, wo die Schmerzen sitzen, am Anfang hat sie immer nur von ihrem Rücken gesprochen, aber jetzt meinte sie, die Schmerzen ziehen auch nach vorne... Was kann das sein?

...zur Frage

Schmerzen beim drücken in den rechten Bauch, wie ein blauer Fleck.

Hallo Leute, immer wenn ich auf eine bestimmt Stelle meines Bauches drücke, verspüre ich einen Schmerz wie man ihn von einem blauen Fleck kennt. Ich kann diesen leichten Schmerz aber nicht zuordnen. Zuerst dachte ich das es vom Muskelkater kommt, jedoch ist dieser nun verschwunden und der Schmerzn beim drücken immer noch da. Der Schmerz befindet sich knapp über dem Hüftknochen und ist nur beim drauf drücken vorhanden. Was könnte das sein?

Es fing vor ca. 1er Woche damit an und verschwand nach 3 Tagen wieder, nun ist dieser schmerzempfindliche Punkt aber wieder da. Zwischenzeitlich hat ich auch ein Engegefühl in dieser Region. Mein Stuhlgang ist meiner Meinung auch komisch(wechselt oft zwischen fest und weich/hell und dunkel). Veilleicht kann mir ja irgendjemand hier weiterhelfen von wo bzw von was dieser Schmerz ausgelöst wird.

LG Semmel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?