Schmerzen in der Leiste beim Laufen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Zerrung der tiefen Adduktorenmuskeln oder eine subakute Blockierung der ISG(Kreuzbeinbeckengelenke).Gehe zum Physio-und Manualtherapeuten mit Zusatzqualifikation Sportphysiotherapie.Wenn es ein Leistenbruch wäre, könntest Du es ertasten-der wäre auch dauernd vorhanden,sprinten wäre nicht möglich.

Krämpfe im rechten Brustkorb

Hallo, am Freitag bekam ich stechende Schmerzen unter dem rechten Schultergelenk, konnte mich im Auto kaum anlehnen und wenn ich den Kopf nach unten bewegte: höllische Schmerzen. In der Nacht dann konnte ich mich im Bett nicht mehr umdrehen oder aufstehen, weil ich bei jeder Bewegung einen starken stechenden Krampf im Brustkorb bekam. Mein Mann musste mich drehen, damit ich ich über die rechte Seite aufrichten kann. Bis heute ist das so geblieben. Habe auch beim Schlucken ein komisches Kloßgefühl. ABER: Ich war am Freitag morgen beim HNO (Stimmbandlähmung) - Kontrolle: alles in Ordnung. Der Krampf kommt sofort, wenn ich z. B. nach hinten rechts schaue oder bei entsprechenden Bewegungen und vor allem eben: ganz schlimm ist es im Liegen. Muss auf einer Stelle bleiben, jede Drehung verursacht einen Höllen-Krampf. Ist das eher eine Verklemmung oder kann das gar vor Magen kommen?

...zur Frage

Sport nach knochenhaut entzündung?

Hallo zusammen,

Ich habe auf Grund einer Fehlstellung meines Fußes und auf Grund von zu kurzer schonung einen Knochenhaut entzündung bekommen. Habe diese 3 Tage mit Ibuprofen behandelt. Dazu 3 Wochen Sportpause. Ich hatte heute mein 2. Training nach der Pause. Ich habe beim Laufen, Sprinten, Schießen und Co keinerlei Schmerzen. Allerdings habe ich ein paar stunden nach dem training festgestellt, das ich beim stärkeren abtasten/druck ausüben (mit dem daumen), wieder/noch schmerzen verspüre die je nach druck stärker und großflächiger werden. Allerdings sind es relativ leichte schmerzen. Ich bin nun verunsichert wie ich weiter vorgehen soll, ob das normal ist oder nicht. Wenn dort tatsächlich noch eine Enzündung sein sollte, wüsste ich nicht wie ich die wieder rausbekommen sollte...

MfG und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?