Schmerzen in der Leiste 3 Wochen nach Ablation

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer Ablation werden ja ein Anker gelegt und mit einem Kollagenpropf verschlossen, danach bildet sich ein kleiner Knoten, der nicht sehr groß ist.Der tastbare Knoten bildet sich im Laufe von einigen Wochen zurück, deshalb kann es zu einem leichten Schmerzgefühl in der Leiste kommen. Es könnte jedoch auch eine Nervenirritation sein, da neben der Arterie ein Nerv verläuft. Solltest du dir jedoch ganz unsicher sein lass die Naht nochmal kontrollieren.

Alles Gute rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herecomesthesun 21.11.2013, 12:52

Ich weiss nicht, was Du mit dem Anker meinst? Und eine Naht habe ich nicht. Es wurde nur ein Katheter in die Leiste zum Herz geschoben und der Slow-Pathway beim AV-Knoten verödet.

0

Was möchtest Du wissen?