Schmerzen in der Ferse (Fersenbein)

2 Antworten

Du kannst mal Fußgymnastik nach einem Fußbad probieren. Schau dir mal den Tipp an: www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, wenn es morgen nicht besser ist.

dankeschön für die Tipps ! :)

Also ich war beim Arzt und er meinte der ist zum Glück nicht gebrochen, aber halt schon stark verletzt. Er hat mir Gel-Einlagen für die Fersen gegeben damit ich besser laufen kann und Tabletten verschrieben. Es hat sich auch schon ein bisschen verbessert. Also nochmal vielen Dank für die Ratschläge. Das hier http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse werde ich auf jeden Fall auch noch einmal ausprobieren.

0

Bitte lass deine Ferse mal roentgen.... Und das so schnell wie moeglich. Morgen gleicht zum Orthopäden, der kann einen Bruch ausschließen, was meinem Freund mal passierte. Ist es keiner, dann ne deftige Prellung und alles wird gut

Schmerzen + Wölbung im Bereich der Ferse - Arztbesuch nötig?

Guten Abend, vielleicht weiß jemand, was das sein könnte: Letzten Mittwoch traten bei mir plötzlich Schmerzen im Bereich der Ferse/Achillessehne auf, jedoch nur beim Gehen und wenn ich Schuhe anhatte (zu eng waren diese aber meiner Meinung nach nicht). Die Schmerzen verschlimmerten sich, so dass ich am Samstag kaum noch laufen konnte. Danach wurde es wieder besser und inzwischen tut es nur noch ab und zu ein kleines bisschen weh. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich an dieser Stelle eine merkwürdige Wölbung gebildet hat, die jedoch nicht schmerzempfindlich ist. Wäre es nötig, damit zum Arzt zu gehen? Oder weiß jemand auf Anhieb, was das sein könnte? Ich kann nicht wirklich einschätzen, was das für eine Wölbung ist; ob sich vielleicht nur die Haut verdickt hat oder ob es sich um etwas anderes handelt (Fersensporn)? Ich habe morgen eigentlich Sportunterricht, bin mir aber nicht sicher, ob ich so Sport machen soll, oder die Zeit lieber nutzen sollte um zum Arzt zu gehen. Was würdet ihr mir raten? Gruß, Aimee

...zur Frage

Schmerzen an der Ferse! Punkte!?

Hey Leute, Ich habe schon mehrere Wochen Probleme mit meiner Ferse und es wird immer schlimmer. Mittlerweile tut schon das normale Auftreten weh, vorher war es nur nach längerer Belastung.

Den Schmerz würde ich als Stechen beschreiben.

An meiner Ferse sieht man solche Punkte, genau da wo der Schmerz herkommt: http://www.abload.de/image.php?img=img_3157034479msu.jpg

Ich habe schonmal die Haut komplett abgerubbelt, doch die schwarzen Punkte kamen wieder. :(

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?

Der Hautarzt hier in der Stadt will mir erst in 3 Monaten einen Termin geben und als ich das letzte Mal dort persönlich vorbeigefahren bin, gesagt habe, dass ich höllische Schmerzen habe und der Arzt doch nur ganz kurz draufgucken möge, wurde ich einfach wieder nach Hause geschickt.

Vielen Dank für Hilfe!

Liebe Grüße, Maik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?