Schmerzen in der Ferse (Fersenbein)

2 Antworten

Du kannst mal Fußgymnastik nach einem Fußbad probieren. Schau dir mal den Tipp an: www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, wenn es morgen nicht besser ist.

dankeschön für die Tipps ! :)

Also ich war beim Arzt und er meinte der ist zum Glück nicht gebrochen, aber halt schon stark verletzt. Er hat mir Gel-Einlagen für die Fersen gegeben damit ich besser laufen kann und Tabletten verschrieben. Es hat sich auch schon ein bisschen verbessert. Also nochmal vielen Dank für die Ratschläge. Das hier http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse werde ich auf jeden Fall auch noch einmal ausprobieren.

0

Bitte lass deine Ferse mal roentgen.... Und das so schnell wie moeglich. Morgen gleicht zum Orthopäden, der kann einen Bruch ausschließen, was meinem Freund mal passierte. Ist es keiner, dann ne deftige Prellung und alles wird gut

Schmerzen im Fuß immer kurz nach dem Aufstehen - kommt das vom Joggen?

Ich hab seit einiger Zeit oft am Morgen schmerzen im Fuß, immer direkt nach dem Aufstehen. Nach dem ich dann eine zeitlang gegangen bin, lässt der schmerz dann langsam nach. Der Schmerz betrifft nur den rechten Fuß. Es ist irgendwie so ein ziehen über der Ferse hin zum Knöchel. Vor allem beim auftreten. Seit einiger Zeit geh ich wieder regelmäßig joggen, kann es davon kommen? Zum Arzt gehen möcht ich nur ungern, ich kann ja schlecht sagen, immer am Morgen hab ich für wenige Minuten schmerzen aber jetzt gehts mir gut...

...zur Frage

Schmerzen am Fersenbein: zu „harte“ Schuhe schuld?

Ich trage häufig recht dünne Sneaker, sprich, welche ohne eine großartige Polsterung. Bislang habe ich mich auch darin wohlgefühlt und keine Probleme gehabt. Nun habe ich aber des Öfteren Schmerzen an der Ferse, ich glaube man nennt es Fersenbein. Kann das nun eine Auswirkung der gering gepolsterten Schuhe sein? Kann ein festeres Fußbett, bzw. eine Einlage Abhilfe schaffen in dem die Ferse entlastet wird?

...zur Frage

ischiasnerv schmerzen bis in die ferse ?

hallo, kann es sein, dass der ischiasnerv bis in den fuß solche schmerzen verursacht, dass ich nicht mehr mit diesem bein auftreten kann ? Mein schmerz verläuft am hinteren oberschenkel bis hinunter in die ferse und ich kann kaum auftreten und laufen.

...zur Frage

Druckschmerzen in der ferse

Hallo, ich hatte am wochenende ein fussballspiel. Da wurde ich von der gegnerischen torhütterin mit beiden füß vorraus im warsten sinne des wortes umgenietet. Der schlag auf das rechte schienbein tat auch noch ne weile weh. Das ist normal. Was mich beunruhigt ist das meine linke verse auf einmal angefangen hat zu schmerzen. Da hat sie mich nichtmal berührt. Und dies tut auch jetzt noch (2 tage danach) höllisch weh. Es tut weh sobald drück drauf kommt. Ich kann praktisch nur auf dem fussballen laufen. Der schmerz ist ganz unten links außen. Ich dachte zuerst an eine prellung aber es ist nicht dick und nicht blau und es besser sich ja null, zudem hat sie mich da nicht getroffen. Kolleginen haben mir unabhängig voneinander gesagt das es eine spannferse ist. Was ist das? Kann das sein? Hat jemand ne idee was ich habe?

Danke schonmal.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?