Frage von Benedikton123, 14

Schmerzen in der Brust wenn man zwischen die Rippen drückt?

Hallo,

ich habe Schmerzen der linken Brust, welche auftauchen wenn man in den Zwischenraum der dritten und vierten Rippe (von oben) drückt.

Ich war deswegen schon beim Orthopäden und der hat Haltungsprobleme und einen Spreizfuß festgestellt, aber keine Verspannung der BWS.

Was könnte das noch sein?

Antwort
von Tigerkater, 7

Eine Verspannung der Wirbelsäule ist für einen Untersucher nicht immer nachvollziehbar.

Wurde eine Röntgen-Untersuchung durchgeführt , um eine andere Erkrankung der WS auszuschließen ??

Häufig hilft hier die Behandlung durch einen geschulten Physiotherapeuten. Eine Besserung durch diese führt dann zur Diagnose ( " ex iuvantibus " wie die Mediziner hier sagen ) !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten