Schmerzen in der Brust (beim Mann)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Theo, du kannst Schmerzmittel nehmen, um eine kurze Zeit zu überbrücken. Wenn das nicht hilft, solltest du etwas gegen die tatsächlichen Ursachen tun. Da kommen vor allem Entzündungen am Zahnhalteapparat in Betracht. Man kann vereinfacht sagen, du hast Zahnschmerzen, die in die Brust ausstrahlen und dort zu spüren sind. In deinem Alter sind Entzündungen an den Weisheitszähnen möglich. Eine weitere Ursache wäre eine oder mehrere Taschen im Knochenverlauf an den Zähnen, herauszufinden durch Röntgenaufnahme. Die Entzündungen oder die Taschen müssen beseitigt werden, dann gehen die Schmerzen wieder zurück. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der davon was versteht.

ich würde es auf jeden Fall vor Montag in einer Klinik abchecken lassen...

Kann ein eingeklemmter Nerv sein - ja. Kann aber auch Angina Pectoris sein oder eine kleine Lungenembolie. Würde also mal schnell die Ambulanz eines Krankenhauses aufsuchen, in Anbetracht dessen, dass nun Freitag Abend ist.

Schau doch mal hier:

http://de.alinki.com/verzeichnis/herzschmerzen/4495

Herzschmerzen können oftmals verursacht werden durch seelische Ereignissn, durch einen entzündeten/eingeklemmten Nerv oder eine Grippe/Erkältung, die sich ja bekanntlicherweise gerne mal dort hinschlagen.

Liebe Grüße... ♥

Was möchtest Du wissen?