Schmerzen in der Brust (beim Mann)

2 Antworten

Hallo Theo, du kannst Schmerzmittel nehmen, um eine kurze Zeit zu überbrücken. Wenn das nicht hilft, solltest du etwas gegen die tatsächlichen Ursachen tun. Da kommen vor allem Entzündungen am Zahnhalteapparat in Betracht. Man kann vereinfacht sagen, du hast Zahnschmerzen, die in die Brust ausstrahlen und dort zu spüren sind. In deinem Alter sind Entzündungen an den Weisheitszähnen möglich. Eine weitere Ursache wäre eine oder mehrere Taschen im Knochenverlauf an den Zähnen, herauszufinden durch Röntgenaufnahme. Die Entzündungen oder die Taschen müssen beseitigt werden, dann gehen die Schmerzen wieder zurück. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der davon was versteht.

ich würde es auf jeden Fall vor Montag in einer Klinik abchecken lassen...

Nerv eingeklemmt? Stiche in Brust, Magen, und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage, werde auch zum Arzt gehen wenns nicht weg geht. Ich hab seit Wochen Rückenschmerzen und auch Rippenschmerzen. Die Zwischenräume der Rippen waren sehr empfindlich, also ich musste nur leicht rein drücken und es tat weh. Es knackst auch ständig im Rücken und hab das Gefühl, als wenn da so ein Druck auf der Wirbelsäule wäre, diesen Druck hatte ich früher schon öfters und es war meist eine Blockade die dann wieder eingerenkt wurde. Jetzt stand ich gestern ganz normal und auf einmal bekam ich ein Stechen in der rechten Brust, dann linke Brust und Brustbein das zog bis in den Magen. Hab natürlich erst mal wie versteinert da gestanden und mich erst mal hingesetzt und abgewartet. Kann das sein, das sich ein Nerv im Rücken eingeklemmt hat? Es fühlte sich jedenfalls von den Stechen her so an. Heute tut mir auch am Brustbein die Rippen etwas weh beim draufdrücken. Also leicht über der Brust. Was kann ich denn jetzt noch machen? Wenns bis Donnerstag nicht weg ist, gehe ich zum Arzt....

...zur Frage

LWS Schmerzen wenn ich mein Kinn auf die Brust nehme?

Wenn ich mein Kinn auf die Brust lege dann habe ich so eine Art Dehnungsschmerz, habe sowieso andauernd schmerzen im Nacken Schultern und Rücken .nur was für Übungen kann ich machen wenn beim Kinn auflegen es dann unten im Bereich der LWS schmerzt ?

...zur Frage

Schmerzen rechts unter der Brust(w)

HAllo. Ich weiß-keine Ferndiagnosen- Stelle aber trotzdem die Frage:-) Manchmal hab ich schmerzen unterhalb der Brust-rechte Seite beim tief einatmen... Geht dort auch der Darm lang??

danke

...zur Frage

Ziehen hinten rechts am Rücken von der höhe her mittig + ziehen im Hals über Schlüsselbein hin zum Brustbein Anfang Rippe ?

Hallo, ich habe seit gestern morgen ein ziehen im Rücken dazu schmerzen vom Hals rüber zum Schlüsselbein ( beim Brustbein etwas angehoben ) dazu ab und zu schmerzen beim Brustbein rüber zur einen Rippe, es fühlt sich auch an, als sei eine Rippe Fühlbar nach unten rechts gedrückt ? Was könnte dies sein und wo hole ich mir wenn nötig jetzt Hilfe, da es ja Sonntag ist

...zur Frage

Schmerzen,Brust

Hallo,seit laengerer zeit leide ich meist am spaeten nachmittag fuer ein paar stu nden an brustschmerzen meist mittig oder selten rechts oder links beim einatmen und auch ganz selten beim schlucken!der schmerz ist nur bei jeden 3. Oder 4. Atemzug zu spueren aber eher ein leichter schmerz egal ob ich tief oder normal einatme. Der schmerz wandert auch manchmal bis hin zurm kehlkopf oder drunter in die kuhle dann ist es aber eher ein unangenehmes gefuehl kein schmerz. Ich habe auch leichtes asthma aber finde nicht das es damit zusammen haengt da es fast taeglich ist und ich auch keine atemnot habe und auch staerkeres bronchenerweiteres medikament inhaliere was kortison enthaelt und ich nur selten bis gar keine probleme haben duerfte. Was koennte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?