Schmerzen in der Brust - 3 Tage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt noch die Möglichkeit, daß der Übergang von der knorpelnen zur knöchernen Rippe schmerzt, nach einer falschen Bewegung, zu langem Sitzen oder schiefen Liegen...eigentlich ist es dann im Rücken an der WS zu suchen (verfolge mal die Rippe bis nach hinten und drücke auf den Wirbel). Hast Du schief gehangen? Ein Auto angeschoben? Mal ausgerutscht und wieder gefangen?- Das kann auch bös reißen in der Muskulatur...

Darf ich mal fragen, wie man in Deinem Alter an eine Herzmuskelentzündung kommt? (brauchst nicht zuantworten, interessiert mich halt)

Krachi 29.01.2013, 16:00

Epstein-Barr-Virus und Extremsportler. Wahrscheinlich hab ich mit einem unterschwelligen Infekt Sport getrieben.

0
Hooks 29.01.2013, 16:22
@Krachi

Danke!

Ok, Viren können dann schaden, wenn man unterzuckert ist. Das hast Du schnell mal bei Sport. (und bei ungesunder Ernährung)

0
Krachi 29.01.2013, 18:12
@Hooks

Könnte ich vielleicht das Tietze-Syndrom haben? Wenn man vom Sternum auf etwa Höhe der dritten Rippe ein kleines bisschen nach links geht, also so auf Höhe des Herzens, fühlt man eine Schwellung die ziemlich weh tut...

0
Hooks 30.01.2013, 10:25
@Krachi

Tja, das wird Dir nur ein Arzt sagen können, möglich ist alles. Die andern Rippenübergänge schmerzen nicht? Kannst Du Dir die Stelle "verrissen" haben? Schmerzt der dazugehörige Wirbel?

Wenn das alles nicht ist, könnte das T-S sehr gut sein. Aber man kann das ja eh nicht behandeln, von daher wäre das Wissen höchstens beruhigend....

0
Hooks 30.01.2013, 10:35
@Hooks

Eine Entzündung wird ja ausgeschlossen - Du kannst die Stelle höchstens mal mit Lebertran einreiben. Vitamin A weicht verhärtete Strukturen auf, und Omega-3-Fettsäuren sind gegen Entzündungen. Innerlich wirkt das auch.

0

Hey,

meine Vorposter haben ja schon einiges geschrieben. Wenn Du noch ein bisschen Lesestoff haben möchtest, kann ich Dir diese Seite hier empfehlen. Da gibt es viele Infos zu Brusterkrankungen, vielleicht findest Du dich ja irgendwo wieder? :-)

Dir alles Gute!

Wenn die Arztbesuche schon etwas her sind würde ich jetzt doch noch mal hin gehen denn Schmerzen in dieser Region sind typisch für dieses Krankheitsbild...bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen...santo...

Was möchtest Du wissen?