Schmerzen in der Brust

1 Antwort

Es kann völlig harmlose Ursachen (Muskelverspannungen u.ä.) sein, aber um das abzuklären würde ich einen Gang zum Arzt vorschlagen, das kann ja erst einmal der Hausarzt sein, es muss nicht der Gyn. sein.

Wenn es wirklich nur Muskelverspannungen sind, dann wär ich echt froh. Aber ich stell mir immer gleich die schlimmsten krankheiten vor ^^ wenn es jetzt sowas wie brustkrebs wäre, müsste es dann mehr weh tun?

0
@JennyLovesWhite

Es kann gut Verspannung sein, weil du ungewohnte Bewegungen machst! Dann kann es auch mal sein, dass es mit dem Zyklus zu tun hat (kurz vor den Tagen zieht es in der Brust manchmal, ist viel schmerzempfindlicher, manchmal kann es sich wie geschwollen anfühlen). Bei dir ist es vielleicht gerade eine Kombination, darum fällt es dir auf...

Auch wenn du erwachsen bist, könne es auch sein, dass deine Brust noch etwas im Wachstum ist, was dein Ziehen auch erklären könnte... Als Jugendliche schlief ich übrigens auch auf dem Bauch - aber mit dem Alter mag es die Brust nicht mehr so, wenn sie so gequetscht wird ;-)

Brustkrebs macht nicht unbedingt Schmerzen (höchsten es drückt irgendwo). Spürbar sind dann Knollen (so wie Erbsen) die sich hart anfühlen. Bei dir hört sich das nicht danach an...

0
@malony

Danke erstmal. Du hast mir schon ein bisschen die Angst genommen. Werd aber trotzdem mal einen Arzt-Termin vereinbaren. Sicher ist sicher.

Ich finds halt ein bisschen komisch, weil ich noch nie ein Ziehen in der Brust hatte bevor ich meine Tage bekomme. Das wäre jetzt das erste Mal. Außerdem müsste ich meine Tage erst in einer bis zwei Wochen bekommen (ich hab sie immer noch sehr unregelmäßig, deswegen ist es auch schwer zu sagen, ob es davon kommt oder nicht).

0
@JennyLovesWhite

Brustkrebs tut anfangs überhaupt nicht weh, die Brust kann vor der Periode oder mitten im Zyklus auch weh tun. Du darfst Dir deshalb keine Panik machen, das ist meistens völlig harmlos.

0

Was möchtest Du wissen?