Schmerzen in der Brust

1 Antwort

Es kann völlig harmlose Ursachen (Muskelverspannungen u.ä.) sein, aber um das abzuklären würde ich einen Gang zum Arzt vorschlagen, das kann ja erst einmal der Hausarzt sein, es muss nicht der Gyn. sein.

1

Wenn es wirklich nur Muskelverspannungen sind, dann wär ich echt froh. Aber ich stell mir immer gleich die schlimmsten krankheiten vor ^^ wenn es jetzt sowas wie brustkrebs wäre, müsste es dann mehr weh tun?

0
18
@JennyLovesWhite

Es kann gut Verspannung sein, weil du ungewohnte Bewegungen machst! Dann kann es auch mal sein, dass es mit dem Zyklus zu tun hat (kurz vor den Tagen zieht es in der Brust manchmal, ist viel schmerzempfindlicher, manchmal kann es sich wie geschwollen anfühlen). Bei dir ist es vielleicht gerade eine Kombination, darum fällt es dir auf...

Auch wenn du erwachsen bist, könne es auch sein, dass deine Brust noch etwas im Wachstum ist, was dein Ziehen auch erklären könnte... Als Jugendliche schlief ich übrigens auch auf dem Bauch - aber mit dem Alter mag es die Brust nicht mehr so, wenn sie so gequetscht wird ;-)

Brustkrebs macht nicht unbedingt Schmerzen (höchsten es drückt irgendwo). Spürbar sind dann Knollen (so wie Erbsen) die sich hart anfühlen. Bei dir hört sich das nicht danach an...

0
1
@malony

Danke erstmal. Du hast mir schon ein bisschen die Angst genommen. Werd aber trotzdem mal einen Arzt-Termin vereinbaren. Sicher ist sicher.

Ich finds halt ein bisschen komisch, weil ich noch nie ein Ziehen in der Brust hatte bevor ich meine Tage bekomme. Das wäre jetzt das erste Mal. Außerdem müsste ich meine Tage erst in einer bis zwei Wochen bekommen (ich hab sie immer noch sehr unregelmäßig, deswegen ist es auch schwer zu sagen, ob es davon kommt oder nicht).

0
41
@JennyLovesWhite

Brustkrebs tut anfangs überhaupt nicht weh, die Brust kann vor der Periode oder mitten im Zyklus auch weh tun. Du darfst Dir deshalb keine Panik machen, das ist meistens völlig harmlos.

0

Brusterhaltene Operation bei Brustkrebs

Bei meiner Mutter ist ein bösartiger Tumor in der rechten Brust diagnostiziert worden. Der Gynäkologe hat ihr versichert, dass eine Brusterhaltene Therapie in ihrem Fall möglich ist. Wie genau sieht der Eingriff der BET aus? Wie stark wird die rechte Brust entstellt sein? Übernimmt die Krankenkasse anschliessende Schönheitsplastiken der kranken sowie der gesunden Brust?

...zur Frage

Warum habe ich ein Ziehen unter der linken Brust?

Gestern nacht habe ich ziehen unter der brust bekommen wen ich einatme wird es stärker und danach bekam ich irgendwie nicht gut luft als ob mich einer leicht erwürgt heute ist es immernoch ein bisschen mit der luft aber nicht so wie gestern ich habe eine woche lang keine Krankenkarte weil ich wo anders bin und ich habe panik zu schlafen das mir ihrgendetwas passiert könnt uhr mir weiter helfen ?

...zur Frage

schmerzen im unterleib und knubbel entdeckt

Hey liebe Community! ich habe eine frage und zwar habe ich am sonntagabend einen ungefähr erbsen- großen Knubbel im rechten Unterleib entdeckt, der ein bisschen weh tut wenn ich drauf drücke. und sonst habe ich noch Bauchweh und in meiner brust ein leichtes ziehen sowie tuen die Brustwarzen weh.ich habe zudem Rückenschmerzen. Kann dies mit der Periode zusammen hängen? Ich habe echt angst dass es was schlimmes ist und hoffe das ihr mir helfen könnt!

danke, Lilly1904

...zur Frage

Muskel in rechter Brust gezerrt/überlastet

Hallo,

seit letzter Woche tut mir mein rechter Brustmuskel, schon fast mittig zwischen linker und rechter Brust weh. Bei Belastungen die der Muskel betrifft, fühle ich ein "ziehen" in der rechten Brust.

Ich mache viel Sport und auch Krafttraining. Wahrscheinlich habe ich letzte Woche bei zweimaligen Brusttraining in der Woche, den Muskel überlastet oder er ist gezerrt.

Ich versuche nun keine Brust mehr zu trainieren um den Muskel regenerieren zu lassen. Jedoch schmerzt es auch wenn ich nur Trizeps oder Bizeps trainiere, sobald der Muskel ein bisschen betroffen ist.

Was kann ich da tun? Ich nutze momentan als Mittel Retterspitz äußerlich, was mir sehr gut tut gerade bei Zerrungen.

Gibt es sonst nich Tips? Darf ich ein leichtes Training der anderen Muskel machen?

...zur Frage

Hilfe. Fleck an der brust?

Ich hab den Fleck seit einigen wochen. Er ist rötlich / bräunlich.und sieht irgendwie ein bisschen ' schrumpelig ' aus. Manchmal eher glänzend.

...zur Frage

Eiter aus Brustwarze

Hallo, ich bin fast 18 Jahre alt und weiblich.

(zu Folgendem bitte keine blöden Kommentare) Immer wenn ich wäscheklammern an meinen brustwarzen klemme, ist das erste was ich merke, dass meine rechte brustwarze viel mehr schmerzt als die linke. und mit dem schmerz folgt auch noch ein kleiner Tropfen von klarem Eiter.

Ich hab schon ein wenig im Internet recherchiert, dass die klare Flüssigkeit normales Sekret, von der Milchbildung ist, aber warum nur an der rechten Brust? und warum schmerzt diese so viel mehr als die Linke?

(Und um zu klähren warum jemand so blöd sein kann sich wäscheklammern an die brustwarzen zu klemmen: Ja, es gehört zu bdsm. Aber bitte bitte keine blöden Kommentare dazu. Ich hab mich informiert, bin sogar noch dabei, wie man sieht und weiß was für Risiken dahinter stecken können und merke ja jetzt selber, dass das nicht immer so glatt läuft wie man es sich vorstellt;) )

Danke schon im Vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?