Schmerzen in den Hoden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht zwingend mit den Hoden zusammenhängen. Wenn der Urologe nichts findet, kann es ein Bandscheibenproblem sein (wie bei mir), denn die Wirbelsäule kann Schmerzen in den ganzen Oberkörper ausstrahlen, von den Schultern, über vermeintliche Herzschmerzen, bis in die Hoden! Peinlich muss ein Arztbesuch nicht sein, denn die Ärzte haben täglich damit zu tun. In meinem Fall war es sogar eine Urologin, die mich lobte zu ihr gekommen zu sein!

Hallo,@Lasse! Männliche Geschöpfe sind Gesundheitsmuffel.Nur ein Bruchteil der Männer geht zur Krebsvorsorge.Dabei gilt auch hier:Die Früherkennung steigert die Heilungschancen.Da Du jetzt ein kleines Problem hast...gehe zum Facharzt(Urologe)...er ist dazu da Dir zu helfen...nichts braucht Dir peinlich sein!!! Viel Glück und LG.

Auch Frauen habe gewisse Angst vorm Frauenarzt, doch sie müssen ja hingehen wegen Verhütung etc. Deshalb mach dir nix draus, der Arzt lacht dich nicht aus, er wird dir helfen, du wirst dich trotz nackt sein wohlfühlen, Ärzte strahlen diese gewisse Sicherheit aus. ;)

Mein Sohn hatte auch mal Probleme mit dem Hoden. Nach einiger Überzeugungsarbeit ist der dann zum Urologen gegangen. Die Untersuchungen sind vollkommen problemlos. Wahrscheinlich wird er eine Ultraschalluntersuchung machen und dir Blut abnehmen und dein Wasser untersuchen lassen. Alles vollkommen schmerzfrei. Außerdem macht ein Urologe so etwas jeden Tag, da brauch dir nichts peinlich zu sein. Aber untersuchen lassen solltest du dich auf jeden Fall.