Schmerzen in den Fingern, wie blaue Flecken/eingeklemmt.

1 Antwort

Das hört sich an wie eine Entzündung. Die Frage ist nur - woher kommt die Entzündung?

Prinzipiell gibt es für eine Entzündung verschiedene Gründe. Am häufigsten kommt eine Entzündung durch in den Körper eingedrungene Schädlinge wie Viren oder Bakterien zustande.(Infektion) Du hattest aber keine Verletzung und außerdem waren verschiedene Finger betroffen.

Aber auch andere Zustände können zu Entzündungen führen. Beispielsweise können bei einem Gichtanfall, die ausfallenden Harnsäurekristalle zu einer Entzündung führen. Wurde Dein Harnsäurewert schon einmal bestimmt und eine Gicht ausgeschlossen?

Ich hoffe das hilft dir. Liebe Grüße

Vielen Dank für die Antwort. Mein Doc ist sehr gewissenhaft, hat sofort Blut abgenommen und es werden alle nötigen Entzündungswerte wie Rheuma, Gicht, etc. getestet. Ergebnisse erfahre ich erst Montag. Habe ein Schmerzmittel bekommen, das bei Entzündungen und rheumatischen Erkrankungen helfen soll. Schmerz ist aber noch da. Bin jetzt gespannt, was die Blutergebnisse sagen. Werde dranbleiben, bis ich weiß, was es ist. Danke nochmal!

0

Komische Pickel an den Fingern?

Jedes Jahr, so bald es wieder etwas wärmer wird, habe ich an den Fingern so komische Pickel. Ganz besonders am Daumen und Zeigefinger. Am stärksten seitlich, in dem Bereich, an dem die Hornhaut beginnt. Nach ein bis zwei Wochen gehen diese auf und es juckt dann auch ein weinig. Sehen jetzt nicht direkt aus wie Pickel, sind also ohne Eiter oder sowas. An den Stellen habe ich dann immer ganz raue Haut. Meine Mutter nennt diese Dinger Kreislaufbläschen?!? Was kann das sein?

...zur Frage

Hautprobleme an der Hand

Hallo,

seit ein paar tagen habe ich seltsame risse in den Fingern.Erst dachte ich das ich mich am Daumen mit etwas geschnitten haben muß weil ich da eine ca. 3mm lange Schnittstelle habe die etwas tiefer ist und sogar blutet,aber am nächsten Tag hatte ich das an mehreren Fingern,und nach wieder weiteren Tagen habe ich das an insgesamt 8 Fingern.Die Haut herum ist leicht Schuppig ,und es handelt sich um kleine schnitte ,zumindest sieht es so aus,und es sind nur die Fingerkuppen betroffen. Weis jemand was das sein könnte ?

Mfg

...zur Frage

Blauer Finger schmerzt?

Hallo Ihr lieben,

So am 01.01.2017 jugte der Finger und ich kratzte wie ne blöde. Da ich es öfters habe, dachte ich passt schon. Nächsten morgen War er blau. Ich dachte: okay geht ja wieder weg. Jetzt sticht es wie sau. Am schlimmsten wenn ich schlafen gehe und ich mich hin lege und schlafe. So nach 1 oder 2 Stunden wache ich immer auf und bemerke das mein Finger so doll schmerzt, dass Tränen in den Augen stehen. Ich frage mich was ist los mit mir. Dann fingen auch andere Orte auf der Hand zu jucken. Kratze da auch. Selbst im Schlaf. Ab und an merke ich das mein Arm wie ein Tennesarm sich bemerkbar macht. Aber ohne Schmerzen. Dann passiere ich und dann beruhigt sich der Arm. Ab und an spüre ich den Rücken. Aber noch weniger als den Arm. Aber was ich nicht verstehe, warum der Finger blau ist und warum er so schmerzt. Die Ursache weiß ich ja, das wohl beim Kratzen ne Ader geplatzt ist. Ich hab schon versucht Ibuflam 400 und Kytta (Indiana) Salbe zu benutzen. Es passiert nichts, wie sonst. Ich verstehe es nicht und von der schmerzen und andauernd wach werden, bin ich fix und fertig.

Ich werde gleich zum Hausarzt gehen. Auch wenn ich da hin turkel. So ist ja keine Lösung und die Schmerzen müssen weg, sonst klapp ich hier zusammen oder Lande am ende in der Klinik.

Kennt das einer oder kann mir Rat da zu geben. Wäre super.

Lieben Gruß Strenwanderer

...zur Frage

Ich habe oben am Ringfinger einen Buckel der hart ist und beim Bewegen des Fingers schmerzt. Wie kann ich es behandeln?

Es fühlt sich an wie Knochen.

...zur Frage

daumenballen schmerzt

hallo miteinander

hab beim rechten daumenballen, dort zwischen zeigefinger und daumen, schmerzen sobald ich draufdrücke oder den daumen vom zeigefinger etwas wegziehe und "dehne"...fühlt sich irgendwie an wie ein muskelkater oder soetwas ähnliches wenn ich zB eine trinkflasche aufhebe, tuts auch da weh also dann ist so ein seltsamer druck drauf ist auch im gegensatz zur anderen hand etwas härter und dicker

wisst ihr was das sein könnte bzw was ich dagegen machen kann?

schon mal danke! lg

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?