Schmerzen in den Fingern, wie blaue Flecken/eingeklemmt.

1 Antwort

Das hört sich an wie eine Entzündung. Die Frage ist nur - woher kommt die Entzündung?

Prinzipiell gibt es für eine Entzündung verschiedene Gründe. Am häufigsten kommt eine Entzündung durch in den Körper eingedrungene Schädlinge wie Viren oder Bakterien zustande.(Infektion) Du hattest aber keine Verletzung und außerdem waren verschiedene Finger betroffen.

Aber auch andere Zustände können zu Entzündungen führen. Beispielsweise können bei einem Gichtanfall, die ausfallenden Harnsäurekristalle zu einer Entzündung führen. Wurde Dein Harnsäurewert schon einmal bestimmt und eine Gicht ausgeschlossen?

Ich hoffe das hilft dir. Liebe Grüße

Vielen Dank für die Antwort. Mein Doc ist sehr gewissenhaft, hat sofort Blut abgenommen und es werden alle nötigen Entzündungswerte wie Rheuma, Gicht, etc. getestet. Ergebnisse erfahre ich erst Montag. Habe ein Schmerzmittel bekommen, das bei Entzündungen und rheumatischen Erkrankungen helfen soll. Schmerz ist aber noch da. Bin jetzt gespannt, was die Blutergebnisse sagen. Werde dranbleiben, bis ich weiß, was es ist. Danke nochmal!

0

Was möchtest Du wissen?