Schmerzen in Darm, Brustkorb, Rücken.. Hausarzt findet keine Diagnose...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tobi..na dass auch schon Männern in besten Mannesalter schon nicht geglaubt wird. Eigentlich solltest du diesen Hausarzt wechseln..allerdings bleibt dann heute fast kaum noch einer übrig.

Deine Beschwerden kenne ich alle bis auch dein Spüren von Kugeln. Im Darm könnte ich es als distinkte Blähung mir noch vorstellen. Das mit der vergrößerten Milz habe ich auch...und zwar auch nicht so auffällig eher verlängert als verdickt.. Stechen im Darm..am Brustbein..unter einer Schulter...wandernde Schmerzen....tja auch der dazupassende Ärztemartathon natürlich "ohne Befund" und das ein oder andere mal "V.a. auf somatoforme Störung" das kenne ich als typische Zeichen für eine hormonelle Erkrnakung der Schilldrüse.

Der richtige Facharzt wäre da der Endorkinologe oder der Radiologe. Mit etwas Glück kann er sogar schon Frühzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion, meist Hashimoto erkennen. Sonst werden diese Diagnosen gerne verschelppt...der Patient kreucht 5-10 Jahre durch die Welt...und dann wird es erst entdeckt udn erstmals behandelt wenn die symptome schon so gravierend sind udn die Nebenniere schon ausgewpoowert ist...dass eine Einstellung mit SD-Hormonen riesiege Probleme macht.

Also warte nicht dass du eien Überweisung von deinem Antibiotika-bei jedem symptom-verordnenden Hausarzt bekommst...geh gleich zum Endokrinologen (lange Wartezeiten bei der Terminvergabe, immer häufiger wird Hashimoto heute.diagnsotiziert...allerdings nur die Spitze des Eisbergs).

Deine Darmschmerzen lassen sich gut mit Gänsefingerkraut(milch oder Tinktur) managen...die Ursache behandeln hieße aber SD-Hormone substituieren.

Auch die Hüfte könnte von dne Hormonen profitieren.

Kennst du Johanniskraut-Rotöl?

Hallo Balsam,

dir auch vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde auch bald meinen Hausarzt wechseln, da ich sowieso mit diesem sehr unzufrieden bin, jedoch ist der nächst mögliche Arzt im Urlaub und der dauert noch etwas an.

Vor einigen Jahren wurde mal eine Schilddrüsen Überfunktion festgestellt, dagegen wurde aber auch nie was gemacht ich sollte lediglich darauf achten Jodsalz zu verwenden und Jodhaltige Produkte zu mir zu nehmen (Ich dachte zwar immer man sollte Tabletten oder sowas nehmen müssen aber naja, ich werde das auf jeden fall nochmal testen lassen, da meine kleine Schwester an einer Schilddrüsen Unterfunktion leidet.

Kann ein einfacher Hausarzt (natürlich ein anderer) nicht auch diese Unterfunktion feststellen?

Ich werde mir auf jeden Fall mal dieses Gänsefingerkraut besorgen, sowie das Johanniskraut-Rotöl (welches ich bis gerade eben nicht kannte). Aber wenn das alles nur Schmerzstillend ist sollte ja doch die Ursache behandelt werden.

Vielen Dank für deinen Rat, ich hoffe das du damit richtig liegst und es hilft.

Liebe Grüße Tobi...

0
@Tobi138

Na, wenn deine Schwester SD-Unterfunktion hat, meistens ist das Hashimoto..UND bei Dir wurde schonmal eine Überfunktion festgestellt..vielleicht eine Hashitoxikose...das wäre der Beginn einer Hashimotoerkrankung...die dann in eine Unterfunktion übergeht.

Jod wäre dann kontraproduktiv.

Was du machen kannst bis due diesen Arztthermin hast:

• trinke ganz viel Leitungswasser (nicht das abgestandene in der Früh ist Klar gell)
  • gehe jeden Tag spazieren
  • geh eifrig in die Sonne..am besten mit leichter entspannender Bewegung, radfahren, spazierengehen, mit Hunden gassi laufen
  • bei Schmerzen eher Aspririn nehmen, denn das wirkt nicht nur schmerzlindernd, entzündungshemmnd und krebsvorbeugend...es pusht auch die Schilddrüsenfunktion (Sex auch;) aber wie ohne Libido?)
  • Johannsikraut-Rotöl für Hüft-, Gelenk- und Nackenschmerzen(10EUR in der Apotheke, oder JETZT noch selbermachen...Blüten in Olivenöl einlegen..sonnengelbe Blüten, kniehoch an Bahndämmen und Schotterwegen, die beim Zerreiben kirschrot verfärben)
  • Gänsefingerkraut für Magen und Darmkrämpfe
  • Chili!! als Serotoninbildner udn Schilddrüsenantreiber

Nur vor dem Arztbesuch solltest du 5 Tage kein aspirirn eingenomen haben.

Der Hausarzt mißt zwar den TSH, sieht aber oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. wenn der sagt "An der Schilldrüse kanns nicht liegen!" ja nicht einfach glauben, Werte überprüfen udn Zwietmeinung einholen...beim Endokrinologen oder Radiologen. Termin JETZT machen.

0

kann es sein das Sie vielleicht ein Bauchbruch, Nabelbruch haben. Kann auch ein Leistenbruch sein. Da die Beule hin und her wandert. denk ich das es eher ein Bruch ist. Gehen Sie nochmal zum Arzt und lassen Sie sich mal nach einem bruch untersuchen.

Bin nicht sicher, aber ich denke es mal das es ein Bruch ist.

Gute Besserung. Liebe Grüße

Danke für die Antwort. Ich habe zum glück bereits am Montag einen Termin bei meinem Ortophäden da ich Schmerzen in dem Bereich habe, wo ich auch schon einen Hüftpfannen Bruch hatte. Ich werde diese Vermutung mal ansprechen.

0
@Tobi138

Kein Problem Tobi. wichtig ist, um ein Bruch feststellen, das Sie es im Pressversuch tun oder im Stehen. Ultraschalluntersuchung ist aber hier die beste Methode.

0
@DaneVanDale

aber so ein bruch kann sehr gefährlich werden, wenn mal der Bruchsack einklemmt und hier ein Organ (beispiel der darm) stecken bleibt wird es lebensbedrohlich. Da kann der Organ binnen 1 Stunde absterben. Da muss man schnell ins Spital. Viel Zeit bleibt da einem nicht. Sie dürfen Sich ncht zu viel anstrengen oder schwere sachen heben, falls es doch ein Bruch sein sollte. Wie gesagt, es kann ein bruch sein, muss es aber nicht. Aber sie sagten das die Kugel hin und her wandert, deshalb tippe ich auf einen bruch.

0

Was möchtest Du wissen?