Schmerzen in beiden Handgelenken ?!

7 Antworten

Ich würde dir auch Raten zu einem Orthopäden zu gehen, denn der Hausarzt kann in deinem Fall keine richtigen Diagnosen stellen, das kann nur der Orthopäde.

Ich habe auc solch eine Erfahrung gemacht, nur zu der Zeit hätte ich eine Überweisung gebraucht und die hat mein Hausarzt mir nicht gegeben. Nachdem ich in gewechselt habe, bekam ich vom neuen Hausarzt eine Überweisung.

Arbeitest du viel am PC ? Hast du ein Ganglion? ( Überbein ) - versuche mal etwas das Mausklicken zu vermeiden indem du Tastenkombinationen stattdessen nimmst. Mir hat auch geholfen das ich privat nur noch Tablet benutze anstatt laptop.

Liebe/r MellowD,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

OK, ich werde zukünftig weniger Links setzen und mehr eigenen Text posten. Da es aber in diesem Fall hier noch relevant ist, ausnahmsweise nochmal der Link: http://ueberbein.net

0

Hallo UnicornLover, ja, du solltest noch mal zu deinen Arzt gehen und dir eine Überweisung zu einem Orthopäden geben lassen. Erst wenn es eine ordentliche Diagnose gibt, kann dir geholfen werden. Sollte auch der Orthopäde keine Ursache finden, kann ev. der Rheumatologe weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Was hilft gegen einen steifen Rücken?

Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Habe seit über einer Woche im unteren Bereich Rückenschmerzen und bin aber gezwungen die ganze Zeit am Schreibtisch zu arbeiten. Ich kann aber auch nicht lange stehen, dann tuts auch nach einer Zeit lang weh. Ich habe schon versucht den Rücken zu dehnen, Schlafen/Liegen geht eigentlich ganz gut aber sonst weiß ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Ich schätze mal, dass ich irgendwann mal eine falsche Bewegung gemacht habe oder etwas zu schweres gehoben habe.

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk, gebrochen oder doch nur Verstaucht?

Hallo Leute,

mein Freund hat seit ein paar Tagen Probleme mit seinem rechten Handgelenk, es tut weh er es bewegt und unsere Baby hoch nimmt oder nur die Flasche hält. Er weiß aber nicht was er gemacht hat und ich leider auch nicht. Das einzige was ich bei ihm beobachten kann ist das er geschwollene Finger hat und mit der hand leicht zittert beim ruhig halten. Zurzeit macht er Eis gel drauf aber das hilft nicht wirklich lange und hat es jetzt mit einem Verband ruhig gestellt aber ich weiß nicht ob das so gut ist ohne das es sich ein Arzt mal ansieht

Ich selbst kann es nicht einschätzen obwohl ich auch schon 3 Brüche hatte aber er hatte bis heute an der gleichen Stelle 6 Brüche was aber nie ein problem war für ihn.

Habt ihr vllt eine Idee was das sein kann zum Arzt will er nicht leider da er angst vor einem Gips hat.

...zur Frage

Bänderteilriss in der Hand/Handgelenk

Hey,

ich habe nun schon seit 6 Wochen einen Bänderteilriss im rechten Handgelenk.

Probleme habe ich vorallem beim Greifen und nach dem Schreiben mit der Hand sowie ganz vielem Tippen am PC. Der Arzt riet mir vor 1 1/2 Wochen meine Hand nicht ständig zu verbinden, da sonst die Muskeln zu sehr abbauen, Übungen mit einem Softball, Kühlen und Quarkumschlägen.

Habe daraufhin nun nachts eigentlich nur einen Verband gemacht, weil meine Hand einfach zu sehr weh tat. (nur die vergangen 1-2 Wochen, zuvor nur so ca. 3-4 mal).

Was kann ich denn sonst noch machen gegen die Schmerzen?

Klar Schmerztabletten.. aber von denen nehme ich nur ungern welche, schon allein deswegen weil ich oftmals von den Ibu 600 Bauchschmerzen bekomme und die meistens nur kurzfristig also 1-2 h was helfen oder eben gar nicht :(

LG

...zur Frage

Ist mein Verband am Unterarm wirklich so richtig angelegt?

Ich habe mir vorgestern eine Verbrennung am Unterarm zugezogen. Als ich dann am Montag Nachmittag beim Arzt war und er mir die Wunde gereinigt und versorgt hat, hat er mir noch einen Verband herumgewickelt. Aber ich frage mich jetzt ob das wirklich so richtig war wie er das gemacht hat. Der Verband geht von knapp überm Handgelenk bis zum Ellenbogengelenk. Das ist echt unangenehm in der Ellenbeuge und rutscht auch etwas. Ich habe aber Angst, dass ich beim Abmachen des Verbands mir die Haut wieder aufreiße, wenn diese noch nicht wieder geheilt ist. Sollte ich das lieber von meinem Arzt machen lassen, oder gehe ich besser zu einem anderen Arzt? Einen richtigen Verband sollte man doch schon anlegen können.

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?