Schmerzen in beiden Handgelenken ?!

7 Antworten

Ich würde dir auch Raten zu einem Orthopäden zu gehen, denn der Hausarzt kann in deinem Fall keine richtigen Diagnosen stellen, das kann nur der Orthopäde.

Ich habe auc solch eine Erfahrung gemacht, nur zu der Zeit hätte ich eine Überweisung gebraucht und die hat mein Hausarzt mir nicht gegeben. Nachdem ich in gewechselt habe, bekam ich vom neuen Hausarzt eine Überweisung.

Arbeitest du viel am PC ? Hast du ein Ganglion? ( Überbein ) - versuche mal etwas das Mausklicken zu vermeiden indem du Tastenkombinationen stattdessen nimmst. Mir hat auch geholfen das ich privat nur noch Tablet benutze anstatt laptop.

3

Liebe/r MellowD,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0
2

OK, ich werde zukünftig weniger Links setzen und mehr eigenen Text posten. Da es aber in diesem Fall hier noch relevant ist, ausnahmsweise nochmal der Link: http://ueberbein.net

0

Hallo UnicornLover, ja, du solltest noch mal zu deinen Arzt gehen und dir eine Überweisung zu einem Orthopäden geben lassen. Erst wenn es eine ordentliche Diagnose gibt, kann dir geholfen werden. Sollte auch der Orthopäde keine Ursache finden, kann ev. der Rheumatologe weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Bandscheibenvorfall seit Jahren

hi werte community,

ich habe seit etwa 4 jahren stark mit dem rücken zu kämpfen, weiss allerdings nicht wie es dazu gekommen ist, glaube habe mal etwas schweres gehoben, aber nicht aus den beinen sondern so übergebeugt (wie man es nicht tun soll), dann hats nen inneren knack gemacht und ich konnte mich nicht aufrechtstellen oder gerade liegen - habe es für einen hexenschuss gehalten. naja jedenfalls habe ich seither extreme rückenbeschwerden gehabt und bin zum arzt (röntgen, CT, MRT) , dort wurde festgestellt, dass ich unten am rücken einen bandscheibenvorfall habe und in der mitte des rückens auch, sie sagten aber es sei kein schwerer bandscheibenvorfall, es sei nur leicht ausgetreten und drückt gegen den nerv (was den schmerz verursacht). sie haben mir physiotherapien und massagen empfohlen und das habe ich dann auch gemacht, sogar etliche. in den vergangenen 4 jahren 20-25 sitzungen massagen mit fango und 75+ sitzungen zu je 30 min physiotherapie, es geht einfach nicht weg ... es fängt auch schon langsam an sogar beim liegen zu schmerzen ... ich weiss bald nicht mehr weiter, sollte ich eine operation in betracht ziehen? was wären die vor- und nachteile? jedesmal wenn ich damit angefangen habe mit einem arzt zu reden, winken sie nur ab und sagen NEE UM GOTTES WILLEN und klären mich kein bisschen darüber auf. ich bin erst 26 jahre jung, ich möchte nicht bis zu meinem lebendsende mit diesen schmerzen weiterleben ... ich halte das nur alles aus, weil ich schmerztabletten TÄGLICH einnehme ...weiss jemand rat?

mit freundlichem gruß

jeffmunce

...zur Frage

Hilfe - plötzlich wildes Fleisch

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ja seit Januar eine Magensonde (PEG-Sonde). Bisher hatte ich mit der Sondeneintrittsstelle nur wenig Probleme.

Seit vorgestern tut die Stelle allerdings ziemlich weh und gestern war es schon etwas gerötet und hat ein kleines bißchen geeitert. Ich habe dann ganz normal wie immer desinfiziert und neuen Verband drauf gemacht.

Heute morgen beim Verbandswechsel war relativ viel Eiter am Verband, die Rötung hat sich noch etwas ausgebreitet (ist etwas weniger als 50ct-Stück groß) und es sieht so aus, als ob ich in dem Sondenkanal wildes Fleisch gebildet hätte. :-(

Habt ihr eine Idee, was ich gegen das wilde Fleisch machen kann? Ich würde ungerne dafür den Wochenend-Notdienst aufsuchen, denn es tut zwar ziemlich doll weh, aber ist ja sonst nichts schlimmes - oder? Am Mittwoch muss ich sowieso ins Krankenhaus, kann ich bis dahin selber was machen oder sollte ich doch zum Arzt? Könnten Arnika-Globuli helfen?

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps gegen wildes Fleisch. Danke schonmal dafür!

Viele GrüßeLexi

...zur Frage

Seit Monaten habe ich Schmerzen im Daumen und manchmal auch im Handgelenk - was ist das?

Hey Leute Habe schon seit ein paar Monaten schmerzen im Daumen die ab und zu auch in Richtung Handgelenk auftreten Ich war auch schon beim Arzt der mir eine Daumen Bandage oder Schiene verschrieben hatte die ich zwei Monate tagsüber tragen sollte was ich auch getan habe aber es hat sich nichts geändert die Schmerzen sind noch immer da mal sind sie sehr stark mal nur leicht Hat das schon mal jemand gehabt und weis was das sein könnte oder hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte..????

...zur Frage

Mittelhandfraktur wie behandeln?

Hallo ich hab mir den Mittelhandknochen vom kleinen Finger gebrochen. Nun bin ich extrem unsicher ob es richtig behandelt wird und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Das sieht ungefähr so aus wie in diesem Bild http://ws.srf.ch/asset/image/audio/bd4a857c-0b47-42d8-9c1b-1fe6f522baf5/EPISODE_IMAGE/1435005040000.png nur etwas weiter Richtung Handgelenk. Nach dem Sturz war es etwas angeschwollen und tat weh. Geprellt dachte ich und hab einen Verband drum gemacht. Das ging noch eine Woche die Schmerzen waren garnicht so stark. Was mich aber irritiert hat das sich der kleine Finger sich beim Beugen nach innen geneigt hat. Er "schleift" jetzt quasi immer am Ringfinger. Deshalb bin ich dann doch mal Röntgen gegangen. Konnte nur einen kurzen Blick auf das Bild erhaschen, trotzdem ist mir schlecht geworden weil ich damit nicht gerechnet hatte. Es tat ja kaum weh.

Der Arzt meinte dann man könne das operieren, würde er aber nicht machen, es würde auch so wieder zusammen wachsen. Ich hab dann seitlich so eine Gibsschiene dran bekommen. Ich meine ich würde nie unbedingt auf eine Operation bestehen. Wenn sich das vermeiden lässt ertrag ich auch 6 Wochen Gips. Was ich aber nicht verstehe, das nichts gerichtet wurde bevor man den Verband angelegt hat. Macht man das nicht? Wächst das dann trotzdem wieder grade zusammen? Zieht man das nicht auseinander und macht dann einen Verband. So kenne ich das. Ich hab mich auch gewundert, dass die Schwester nur so eine Halbschale angegipst hat. Sie meinte man mache das schon lange so? Bin ich von vorgestern. Und vor allem bleibt der kleine Finger so komisch. Sind die Finger grade ist alles gut, knickt man sie aber zieht er sich leicht innen.

So ich werd am Montag auf jeden Fall noch mal hingehen. War zu geschockt um vernünftige Fragen zu stellen. Ausserdem habe ich jetzt richtig massive Schmerzen was mich noch mehr verunsichert.

Ich weiss das man hier sicher keine umfassende Antwort für den Einzelfall erwarten kann. Aber richtet man die Knochen echt nicht mehr aus bevor man eingipst?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Immer wieder Handgelenk schmerzen?

Hallo zusammen, Ich hab seit 1 1/2 Jahren immer wieder im rechten Handgelenk schmerzen. Ich bekomm mein Handgelenk dann nicht wirklich nach vorne und nach hinten bewegt. Auch bestimmte Dreh Bewegungen schmerzen sehr (z.b. Öffnen einer Flasche). Die schmerzen halten dann immer so 2 Wochen an. Nach zwei Wochen hab ich dann auch keinerlei Beschwerden mehr. Ich spiel tennis, jedoch meistens immer nur einmal in der Woche. Ich bin mir auch nicht sicher ob es daher kommt, weil es auch manchmal weh tut, obwohl ich nicht tennisgespielt hab. Ich bin noch unter 20 jahre alt. Ich war auch schonmal beim Arzt der meinte jedoch dass es eine Verstauchung ist, aber wieso sollte ich mir immer mein Handgelenk verstauchen, obwohl ich nichts mache!? Es sind so ziehende/stechende schmerzen. Ich hab auch in zwei Wochen einen Termin beim Orthopäden. Kann mir jemand schonmal helfen was das sein könnte. Danke

...zur Frage

Handgelenkschmerzen ohne Besserung

Hallo,

ich bin ein 21 jähriger junger Mann der an Schmerzen in beiden Handgelenken leidet, wobei das linke Handgelenk deutlich stärker betroffen ist.

Sehr wahrscheinlich habe ich mir die Verletzung/Schmerzen während des Krafttrainings zugezogen. Die Schmerzen haben sich jedoch schleichend entwickelt. Dies war vor etwa 7-8 Monaten. Seitdem meide ich so gut wie jede Belastung(Sport, Gitarre spielen).

Ich war bereits beim Orthopäden. Es wurde ein Röntgenbild und eine Diagnose gemacht. Der Arzt konnte nichts auffäliges finden. Ein Kraftverlust ist nicht da. Es wurden mir Handgelenkbandagen verschrieben, welche jedoch keine großartige Besserung brachten.

Die Schmerzen würde ich wie folgt beschreiben: diffus, schwer lokalasierbar, ziehend, brennend. Allerdings sind die Schmerzen daumenseitig auf jeden Fall eindeutig zu spüren. Hauptsächlich treten sie in Ruhe auf, werden an einigen Tagen besser und an anderen wieder schlechter. Nach meine Körpergefühl zu urteilen würde ich sagen, dass es die Sehnen sind. Während einer Belastung sind die Schmerzen kaum zu spüren, danach werden sie jedoch umso schlimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?