Schmerzen im Zahn, bei Kälte - nach dem Zahnarzt. Was kann das sein?

2 Antworten

Google mal nach Xyilit. Es ist unglaublich in wievielen Foren auch medizinischen darüber durchgängig positiv berichtet wird. Die beste Zahnpflege die es gibt. Hatte auch empfindliche Zahnhälse und Schwierigkeit eine exakt saubere Mundhygiene zu halten. Mit Xyilit als Mundspülung alles bestens. Saubere Zähne wie nach einer Mundhygiene nach dem Zahnarzt. Es ist gewohnheitsbedürftig mit Birken bzw Maiszucker den Mund zu spülen aber das Resultat und die ErfahrungsBerichte vieler Menschen sowie Forschungsergebnisse überzeugen. Ich bin selber hellauf begeistert wie schlagartig meine Zähne sich gebessert haben. Auf Flour in Zahnpasten zu verzichten ist auch ratsam.

Noch ne Info zu Xyilit. Die gefährluchen Streptokokken Bakterien können den Xyilt auch xucker genannt nicht verstoffwechseln und sterben ab. Resultat ganz glatte saubere Zähne. Die gesunden nötigen Mundbakterien bleiben erhalten. Ebenso regt er die Speichelproduktion an was für eine gesunde Mundfloura sehr wichtig ist. Er regeneriert die Zähne, verhindert Karies und lasst Karies sogar ausheilen wenn du nicht schon ein riesen Loch hast also im Anfangsstadium.

Weisheitszahn knackt

hallo, ich hab heute manchmal sehr starke Schmerzen gehabt. mein linker oberer weisheitszahn(etwas schief zur außenseite) ist eigentlich schon komplett raus (denke ich). gestern abend, als ich was kaltes getrunken habe, knackste der zahn. er hat richtig geknack. das geräusch war zu "hören" und ein blitz durchzog den zahn und die obere und untere kauleiste... ich hab mich richtig erschrocken.. und heute früh und im laufe des tages kam das immer wieder wenn ich etwas getrunken habe... wichtig : es kommt nur wenn ich eine zeitlang nichts kaltes trinke und der mund " warm ist " ... dann trinke ich etwas, wenn ich die flüssigkeit etwas im mund behalte und an den zahn führe knackt es... mir tat die obere reihe so dermaßen heute weh und das ging bis runter in die linke zahnreihe.. bis zum unteren linken schneidezahn. ein stechender, immer stärkerwerdener, brennender, pieksender, dauersendender schmerz.. grausam... als wär ein nerv weggeschnalzt. meine ganzen zähne auf der linken gesichtshälfte sind i-wie empfindlicher und vorallem die letzten backenzähne oben und unten.. was könnte das sein? .. ich war erst vor 2 wochen beim zahnarzt und da war alles super..

...zur Frage

Kälteempfindlicher Zahn der auch (noch?) schmerzt - Wurzelbehandlung?

Hallo liebe Community,

ich bräuchte einmal einen Ratschlag bezüglich eines Zahnproblems.

Einer meiner Backenzähne hat vor zwei Jahren eine Füllung bekommen. Nach der Füllung wurde der Zahn extremst kälteempfindlich - selbst Leitungswasser wurde wie ein Stromschlag - aber Hitze war kein Problem und weh getan hat er auch nicht.

Jetzt musste vor zwei Wochen die Füllung erneuert werden (ein Stück ist mir abgebrochen) und danach begann der Zahn, auf Druck empfindlich zu reagieren, so dass ich nicht mal mehr ein Mürbchen auf der Seite kauen konnte. Wenn aber kein Druck da war - also außerhalb des Essens - hatte ich keine Schmerzen.

Ich war also Mitte letzter Woche beim Zahnarzt und der meinte, nachdem mir beim Kältetest die Tränen kamen, dass da wohl zu 90% eine Wurzelspitzenentzündung vorliegt und da nichts mehr zu machen ist außer halt die übliche Behandlung. Er meinte aber, er könne die Füllung nochmal abschleifen und etwas Kontakt wegnehmen und ich könnte schauen, ob es was hilft. Ansonsten solle ich halt am Montag zur Wurzelbehandlung reinkommen.

Jetzt, übers Wochenende, sind die Schmerzen besser geworden - ich kann weiche Sachen wieder problemlos kauen, aber bei härteren Sachen tut es nach wie vor weh. Daher bin ich unschlüssig, was ich machen soll. Laut dem Zahnarzt ist die extreme Kälteempfindlichkeit ja auch ein Zeichen, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe aber schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir und bei der einen musste der Zahn am Ende doch gezogen werden und bei der anderen habe ich einen sehr problematischen Zahn zurückbehalten, der mich alle paar Monate wieder in die Praxis bringt.

Ich fahre Ende der Woche in Urlaub, deshalb weiß ich nicht wirklich, wie ich mich entscheiden soll. Kennt sich hier jemand besser mit solchen Sachen aus und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Hat der Zahnarzt etwas falsch gemacht?

Bei mir musste an einem Backenzahn der Nerv gezogen werden. Der Zahnarzt hat den Zahn aufgemacht und den Nerv abgetötet. Dann hat er alles im Zahn sauber gemacht und noch ein Medikament kein gemacht. Jetzt hat er den Zahn noch mit einer provisorischen Füllung versehen. Aber ich habe seitdem Zahnschmerzen. Wie kann das sein? Der Zahn ist doch eh tot. Hat der Zahnarzt was falsch gemacht? Ich werde morgen eh` dorthin gehen, aber ich hätte gern vorab irgendwie paar Infos oder Tipps...!?!

...zur Frage

Zahnschmerzen (Ziehen) beim Kauen - was ist das?

Hallo, vor ca. einer Woche war ich beim Zahnarzt wegen einer Füllung. Seit diesem Tag schmerzt es zwischen zwei Zähnen beim Kauen. Da dies am Anfang auch bei leichten Sachen der Fall war, bin ich am Montag nochmal kurz zum Arzt gegangen. Dieser hat die Füllung (Kunststoff) noch einmal ein wenig abgeschliffen. Danach war es schon ein wenig besser. Zarte Sachen könnte ich nun Kauen und auch beim zusammenbeißen der Zähne, Taten diese nicht mehr weh. Da es aber nicht vollständig weg war und bei Harten Sachen der Zahn immer noch schmerzte ging ich erneut am Dienstag zum ZA. Dieser Schliff noch ein wenig ab. Es verbesserte sich allerdings nicht sehr viel, nur ein klein wenig. Dazu muss ich auch sagen, dass ich (trotz Betäubung) bei diesem Zahn, während der Arzt mir die Füllung verpasst hat, im Zahn ein Ziehen (klein wenig Schmerzen) beim Bohren an diesem Zahn hatte. Nun habe ich immer noch Schmerzen wenn ich sehr harte Sachen kaue auf diesem Zahn. Auf den Zahn selbst kann ich auch drücken, dies tut auch nicht weh. Schmerzen tut es wirklich erst, wenn ich zwischen dem betroffenen Zahn und dem Zahn nebenan mit Zahnseide bspw. gehe. Kann es sein das der Zahnnerv gereizt wurde und nun abklingen muss? Zeitlich kommt mir dies aber irgendwie ein wenig viel vor immerhin sind seit der Füllung fast zwei Wochen vergangen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

...zur Frage

Einen Tag Zähne nicht geputzt - schlimm?

Ich hab gestern meine Zähne nicht geputzt. Ich war krank und nur den ganzen Tag zuhause, hab nur über andere Dinge rumgegrübelt. Dadurch hab ich dann vergessen, mir die Zähne zu putzen. Zusätzlich trage ich vor dem Schlafen immer eine lose Zahnspange, falls dies eine Rolle spielt.
Jetzt hab ich nämlich heute Morgen auf meinem Schneidezahn einen leichten bräunlichen Strich entdeckt, kann das schon durch einen Tag Putzen entstehen? Der geht auch nicht mehr weg nach Zähneputzen und jetzt mach ich mir richtige Vorwürfe, ich fühl mich so unwohl damit. Hab in nächster Zeit eh noch einen Termin, aber das ist doch kein Karies oder? Ich glaube, das ist das Füllungsmaterial, was sich vielleicht verfärbt hat. Denn mein Zahnarzt hat mal meinen Schneidezahn mit einer Füllung ,,überschichtet", da die Stelle sehr kälteempfindlich war.
Aber was meint ihr? Ich fühl mich richtig schuldig und sehr unsicher damit, fühle mich minderwertig.

...zur Frage

Wurzelbehandlung - Füllung zu hoch?

Hallo liebe Leute ! Ich war heute seit längerem mal wieder beim Zahnarzt da ich sehr starke Schmerzen hatte, wurde direkt eine Wurzelbehandlung begonnen. Der ZA hat dann alles soweit gemacht und oben drauf eine provisorische Füllung. Jetzt wo die Betäubung raus ist, ich eine schmerztablette genommen habe ist alles Inordnung außer !!!!! - sobald ich meine Zähne zusammen beiße oder kauen will, ist der provisorisch gefüllte Zahn immer der den ich als erstes Treff und dies auch mit leichtem Schmerz .. Ist das normal oder kann es sein das die Füllung ein wenig zu hoch geraten ist? Muss ich dann wieder zum ZA und das beseitigen lassen oder soll ich bis zum nächsten Termin (nä. Woche Donnerstag) warten ?

Außerdem hat er auch meine 'Zahnwand' die hinten fehlte an dem Zahn wieder 'aufgebaut' kann es auch eventuell das sein?

Bin am verzweifeln weil ich halt nichts essen kann weil ich dort nicht kauen kann 😓

Danke schonmal für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?