Schmerzen im Vaginalbereich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe fieberine,

Die Schmerzen beim Einführen des Tampons werden möglicherweise durch Verkrampfungen der Scheidenmuskulatur in Erwartung des Schmerzes ausgelöst.

Daher wäre es wichtig, einmal mit kleinen Mini-Tampons und im Liegen, also in entspannter Position - am besten auch den Tampon an der Spitze eincremen oder den Scheideneingang etwas mit Gleitcreme befeuchten - das schmerzlose Einführen zu üben.

Schau mal, ob es dann besser funktioniert.

Liebe Grüße, Alois

Hallo! Mir geht es ähnlich. Tampons tun mir teilweise weh und ich habe damit immer ein ungutes Gefühl. Deswegen bin ich (mehr oder weniger komplett) auf Binden umgestiegen. Das geht auch ganz gut. Mir ist das lieber als immer dieses unangenehme Gefühl und Schmerzen zu haben. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Wenn du noch sehr jung bist und ein unangenehmes Gefühl hast, würde ich vorübergehend mal auf Binden umsteigen.

Was möchtest Du wissen?