Schmerzen im unteren Rücken bei Qi gong Übung?!?!

1 Antwort

Da Du das noch nicht gewöhnt bist reagierst Du mit Verspannungen oder verkrampfst.Wenn der Bereich kräftiger wird,d.h. trainierter geht dieses Symptom wieder weg.Bei dieser Haltung muß der Körper eine statische Muskelanspannung machen,gleichzeitig wird,wenn man das nicht gewöhnt ist und verkrampft,die Durchblutung lokal vermindert und man neigt zu Verspannungen.Laß Dich parallel dazu vom Physiotherapeuten massieren, dann geht alles besser und schneller.

Beschwerden in der Kreuzbeinregion?

Hi,

es fing alles damit an, dass ich vor gut einem Jahr eine Woche lang zu schwer gehoben und gebeugt habe. (Mache Kraftsport, Kreuzheben, Kniebeuge)

Das hat mir mein unterer Rücken nicht verziehen. Ich hatte danach Schmerzen im unteren Rücken, sobald ich ihn belaste. Kein stechender Schmerz aber schon unangenehm. Konnte nichts heben.

Bin dann natürlich zum Orthopäde gelaufen, der meinte ich hätte eine ISG-Blockade. Ich solle mit dem Kraftsport aufhören. Habe ich natürlich nicht gemacht. Was ich aber gemacht habe ist, dass ich Kreuzheben seit dem nicht mehr gemacht habe. Kniebeuge nur noch in einer anderen Variante, die den unteren Rücken komplett raus nimmt.

Doch jetzt, ca. 1 Jahr später ist es immer noch nicht besser. Ich rolle täglich über die Blackroll. Mache Übungen für den unteren Rücken und gehe öfters joggen.

Wenn ich mich ca. 60 Sekunden nach vorne beuge und den unteren Rücken belaste, wird es unangenehm. Es strahlt auch nichts aus oder der Gleichen.

Was kann ich noch tun? Bin mir mit der Diagnose ISG-Blockade auch nicht so sicher, weil mein Schmerz einfach nicht stechend ist. Zu welchem Arzt muss ich gehen? Chiropraktiker? Physiotherapeut?

Gruß

...zur Frage

Schmerzen zwischen den Schulterblättern - Wer kennt eine gute Übung?

Ich habe manchmal Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Immer dann, wenn ich meinem Rücken zu viel zugemutet habe. Was kann ich dagegen machen? Kennt einer von euch eine gute Übung dagegen? Etwas was dehnt, lockert oder entspannt?

...zur Frage

Können billige Bürostühle Rückenschmerzen verursachen?

Ich habe eigentlich nie Probleme mit meinem Rücken. Jetzt hat aber mein Chef vor ca. einem Monat alle Stühle im Büro gegen neue ausgetauscht - hier aber m.E. nach auf das Billigste zurückgegriffen, was er finden konnte ... jedenfalls fühle ich mich nun nach einem Arbeitstag in diesem Stuhl nicht nur müder als vorher, sondern habe auch Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Kann das wirklich von den Stühlen kommen, nach bereits einem Monat? Oder ist das nur ein Zufall und die Schmerzen kommen bei mir von etwas anderem?

...zur Frage

Seltsames ziehen, stechen, brennen linker Brustbereich?

So langsam irritiert, sorgt es mich. Vielleicht hat jemand eine Idee. Bei mir begann es vor 10 Tagen, nachdem ich beim Physio war und der mir am Rücken rumdrückte, allerdings am unteren Rücken. Am nächsten Tag begannen Schmerzen im linken Brustkorb. Das ist mal ein Stechen aus der Brust, mal am Brustkorb oberhalb. Es ist mal weg, dann wieder spürbar. Ich tue es eigentlich als muskulär ab, weil es so plötzlich kam und jetzt nicht bei körperlicher Belastung zunimmt. Aber ich hab keine Idee, was tun. Beunruhigt einen ja dann doch, wenn es nicht weg geht... Wirklich um den gesamten Brustkorb, bis hin zur seitlichen Brustseite.

...zur Frage

Hab mir glaube ich einen Nerv im Rücken eingeklemmt...

Die Schmerzem entstehen im unteren Rücken und strahlen nach rechts in den Po aus. Gibt es irgendwelche Übungen die diesen Schmerz lindern? Langsam wird der Schmerz echt unangenehm und bis zum Arzttermin dauerts noch...

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Übung zur Schulter-Lockerung

Ich habe in letzter Zeit nach dem Tennisspielen Schmerzen in der rechten Schultermuskulatur. Ich versuche sie schon hinreichend zu dehnen, anscheinend ist es aber nicht das richtige. Viuelleicht hat es auch etwas mit der Technik zu tun, aber dennoch, kennt ihr gute Übungen um die Schulter zu lockern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?