Schmerzen im Sprunggelenk seit 7 Monaten

4 Antworten

Hast du denn bei der Verletzung etwas zur Behandlung gemacht? Salbe oder Bestrahlung? Meine Mutter ist mal umgeknickt und es hat 8 Monate gedauert, bis das Hämatom an die Oberfläche gewandert ist. Ich würde das mal beim Arzt abklären lassen.

Es kann gut sein, dass mit deinem Fuß wirklich etwas nicht stimmt und du ihn immer weiter schädigst wenn du weiterjoggst oder ihn am Heilen hinderst. Ich empfehle dir einen Besuch bei einem Sportarzt und außerdem solltest du bis auf Weiteres auf das Laufen verzichten und vielleicht ersteinmal auf Schwimmen umsteigen, bis geklärt ist, was deinem Fuß fehlt.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!

hi, wie hier schon geschrieben wurde: ab zum arzt! ich empfehle dir allerdings, dir gezielt einen sportarzt zu suchen, der selbst sportlich aktiv ist. wir haben hier einen, der selbst marathon läuft! fakt ist nämlich, dass ein stinknormaler orthopäde nicht wirklich ahnung von bewegungsabläufen und belastung durch training hat. die erfahrung hab ich jetzt leider mittlerweile mit der wade und meiner schulter und 7 orthopäden gemacht!!! erst mein sportmediziner hat mich wieder auf die beine gekriegt, indem er mir direkt schon übungen gezeigt hat und mich dann zum physiotherapeuten geschickt hat, der meine problemstelle dann gezielt behandelt hat. der kann dir dann auch übungen zeigen, um deine schwachstelle aufzutrainieren.

Wadenbeinbruch - Schmerzen und Taubheit in den Zehen?

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen das Wadenbein kapp überm Sprunggelenk gebrochen und statt einem Gips einen Vakuum-Schuh bekommen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Gurte des Schuhs oft Druckschmerzen verursachen. Außerdem sind die linke obere Hälfte des Fußes und 2 Zehen seit ich den Schuh bekommen habe taub und haben teilweise blaue-lila Verfärbungen. Über Nacht schmerzen die Zehen oftmals. Der Arzt meint, dies wäre völlig normal und mit den Druckschmerzen verbunden, die sich nicht vermeiden lassen. Ist dies wirklich so oder könnten die Taubheit und die Schmerzen auch von einer weiteren Verletzung im Fuß (bedingt durch den Fall bei dem ich mir den Bruch zugezogen habe) kommen?

...zur Frage

Schmerzen im Fuß immer kurz nach dem Aufstehen - kommt das vom Joggen?

Ich hab seit einiger Zeit oft am Morgen schmerzen im Fuß, immer direkt nach dem Aufstehen. Nach dem ich dann eine zeitlang gegangen bin, lässt der schmerz dann langsam nach. Der Schmerz betrifft nur den rechten Fuß. Es ist irgendwie so ein ziehen über der Ferse hin zum Knöchel. Vor allem beim auftreten. Seit einiger Zeit geh ich wieder regelmäßig joggen, kann es davon kommen? Zum Arzt gehen möcht ich nur ungern, ich kann ja schlecht sagen, immer am Morgen hab ich für wenige Minuten schmerzen aber jetzt gehts mir gut...

...zur Frage

Bänderzerrung, was kann man tun nach 2 Wochen

Hallo, ich habe mit vor zwei Wochen den Fuß umgeschlagen, der Arzt sagte das wäre eine Bänderzerrung und hat mir eine Schiene verschrieben. Nun trage ich seit 2 Wochen die Schiene, lege den Fuß hoch und kühle , aber richtig belasten kann ich den Fuß immer noch nicht. Schmerzen habe ich jetzt im im Sprunggelenk bzw. im Band unter dem Knöchel, wenn ich versuche mit dem ganzen Fuß aufzutreten. (Ich humpele sonst nur) Kann mir einer helfen und mitteilen, wie ich die Genesung verbessern kann, da nun doch schon 2 Wochen vergangen sind .

...zur Frage

Bänderriss verheilt, habe aber...

Schmerzen. Ich war gestern wandern (4 Stunden oder so) und nach einer weile hat mein Knöchel/ Sprunggelenk (und mein Fuß) angefangen zu schmerzen. Vor 3 Jahren hatte ich mir bei einem Sprung aus einem (naja, ist nicht wichtig...) die Bänder gerissen. Jetzt tut mein Fuß so sehr weh, dass ich heute morgen zur Schule gehumpelt bin und zurück. Er ist nicht angeschwollen oder so, er sieht aus wie der andere aber tut trotzdem höllisch weh! Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das normal? (Der Arzt meinte auch selber, dass mein Fuß nie wieder so wird wie früher.) Ach so, ja: Den selben Knöchel hatte ich mir schon mal verstaucht und knicke immer wieder um! Von mir aus rechts!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?