Schmerzen im Rücken und atemnot

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ina,

meiner Meinung nach leidest Du unter einer Blockade in der Brustwirbelsäule (BWS). Diese müssen durch einen Physiotherapeuten sanft gelöst werden. Lass Dir vom Orthopäden eine Verordnung für "Manuelle Therapie" ausstellen, dann kann der Physio die gesamte Wirbelsäule behandeln, denn meist ist Dein Beschwerdebild nur ein Symptom für ein komplexes WS-Problem. Zum Theme Blockaden in der Wirbelsäule habe ich ein sehr gutes Video gefunden. Ab 2:40 Min. wird es richtig interessant für Dich, schau Dir aber besser das Video komplett an, es sind viele gute Erklärungen zu sehen. Alles Gute, Winherby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ina,

ich weis nicht ob Dein Arzt schon einmal sich die Frage gestellt hat ob da etwas im Bereich der Rippen / Rippenfell sein könnte.

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?