Frage von bvbking09, 34

Schmerzen im Rücken links - was ist das?

Hallo, gestern beim training hab ich eine falsche Bewegung gemacht und seit dem habe ich stechende Schmerzen im linken Teil des Rückens. (unter dem Schulterblatt) Seit Heute morgen werden die schmerzen extrem wenn ich laufe. Draufdrücken oder draufliegen tut auch ziemlich weh. Was könnte das sein? Wie kann ich das Problem lösen? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 29

Du hast vermutlich eine Muskelverkrampfung, - kommt schon mal vor. 

Leg Dich mit der schmerzenden Region auf eine angenehm warme Wärmflasche, besser mehrmals täglich. Mach dies sooft, bis es weg ist.

Falls Du noch genau weisst,welche Bewegung es war die den Krampf verursachte, kannst Du nach der Wärmflasche die exakte Gegenbewegung machen, aber schön laaaangsaaam und vorsichtig. Das dehnt dann den Muskel. 

Eine vorsichtige Massage der Region kann auch helfen. LG

Antwort
von dinska, 22

Du kannst auch mal zusätzlich zu Winherbys Tipps die Infrarotlichtlampe auf die Stelle richten und dann mit Arnikasalbe oder einer wärmenden Sportsalbe einreiben oder einreiben lassen, wenn du nicht hinkommst.

Antwort
von Saltwater, 11

Versuch doch auch mal eine Selbstmassage mit einer Blackroll oder einem Tennisball o.ä.

Ansonsten würde ich auch Wärme und vorsichtige Dehnung probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten