Schmerzen im Rücken links - was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vermutlich eine Muskelverkrampfung, - kommt schon mal vor. 

Leg Dich mit der schmerzenden Region auf eine angenehm warme Wärmflasche, besser mehrmals täglich. Mach dies sooft, bis es weg ist.

Falls Du noch genau weisst,welche Bewegung es war die den Krampf verursachte, kannst Du nach der Wärmflasche die exakte Gegenbewegung machen, aber schön laaaangsaaam und vorsichtig. Das dehnt dann den Muskel. 

Eine vorsichtige Massage der Region kann auch helfen. LG

Du kannst auch mal zusätzlich zu Winherbys Tipps die Infrarotlichtlampe auf die Stelle richten und dann mit Arnikasalbe oder einer wärmenden Sportsalbe einreiben oder einreiben lassen, wenn du nicht hinkommst.

Versuch doch auch mal eine Selbstmassage mit einer Blackroll oder einem Tennisball o.ä.

Ansonsten würde ich auch Wärme und vorsichtige Dehnung probieren.

Was möchtest Du wissen?