Schmerzen im Rippenbereich, was kann das sein?

1 Antwort

Hallo "Es kann"->"Muß aber nicht"->auf jeden Fall sollte Deine Tochter dem Arzt vorgestellt werden!!!Aus einem harmlosen Husten kann durchaus eine Folgeerkrankung entstehen!Z.B eine Rippenfellentzündung etc.!!!Muskelkater vom Husten und Schneuzen kann natürlich auch sein-->aber es gibt auch Fälle da ist bei sehr starkem Husten eine Rippe ausgerenkt-oder ein Riss zw.Rippenknochen und Rippenknorpel entstanden!!!Ich würde die Sache schon ernst nehmen!Umso erfreulicher ist es wenn alles Okay ist!Das wünsche ich Deiner Tochter!LG v.AH

Kind klagt häufig über Schmerzen in den Füßen

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt. Sie klagt sehr häufig über Schmerzen in beiden Füßen. Nach einem anstrengenden Tag aber auch nach 1 1/2 Stunden Sport in der Halle. Div. Schuhwechsel haben keine Erleichterung erzielt. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Was kann man noch alles gegen trockenen Husten machen?

Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche habe ich mich erkältet mit Fieber, Halsentzündung und allem drum und dran. Das ist jetzt glücklicherweise alles weg. Was bleibt ist allerdings ein furchtbarer trockener Husten (und etwas Schnupfen).

Was ich dagegen schon alles unternehme:

  1. Den ganzen Tag über Tee trinken (speziellen "Husten- und Bronchialtee" mit Thymian u.a.) mit Ingwer, Zitrone, Honig und ein kleines bisschen Chili.
  2. Inhalieren mit Hagebutte und japanischem Heilpflanzenöl (Minzöl)
  3. Massenhaft Mentholbonbons
  4. Wenn ich nicht gerade Tee trinke, dann heiße Milch mit Honig
  5. Zwiebelsirup aus Zwiebeln und Honig hergestellt und mehrmals am Tag getrunken
  6. "Axe Brand" unter Nase und Mund reiben
  7. Phytohustil (da habe ich wirklich gar keinen Effekt gemerkt)
  8. Erkältungsbalsam
  9. Luftbefeuchter

Ich glaub ich hab bald die ganze Palette durch.

Ich habe all diese Dinge erst nacheinander und dann zusammen probiert und es wird kaum besser. Ich weiß, es ist ja auch erst eine Woche her, aber ich will dass dieser fürchterliche Husten endlich weg geht (meine Mitbewohner meinen auch, ich höre mich grauenvoll an), da er mich auch ziemlich bei meiner Arbeit behindert.

Gibt es noch irgendwas super wirksames, was ich vergessen habe auszuprobieren?

...zur Frage

Schmerzen beim Wachstum der Brüste

Meine Tochter ist 12 und bis jetzt noch ganz flach. Allerdings klagt sie seit einigen Tagen über Schmerzen in der Brust. Sie fühlt eine harte Stelle unterhalb der Brustwarze und die Brust selbst schmerzt. Ich vermute, dass es einfach so weit ist, dass sie Busen bekommt. Könnte das sein? Kann ich irgend etwas tun, um ihr gegen die Schmerzen zu helfen? Wie lange dauert es, bis das alles wieder vorbei ist?

...zur Frage

Kind hat Ohrenschmerzen

Meine Tochter ( 8 Jahre ) klagt seid heute nachmittag über ein Taubheitsgefühl im Ohr. Jetzt sind auch noch Schmerzen dazu gekommen. Hat jemand Erfahrung mit Schmerzmitteln die da helfen ? Habe Ibuprofen Schmerzsaft und Otalgan Ohrentropfen in der Hausapotheke. Was würdet ihr machen wenn es heute Nacht noch ganz schlimm kommt ? Danke schon mal

...zur Frage

Schmerzen hinter den Augen?

Meine Tochter klagt in letzter Zeit häufiger über Schmerzen hinter den Augen. Zudem hat sie noch "normales" Kopfweh und ihr ist übel. Kann es sein, dass sie Migräne hat oder bekommt? In welchem Alter kann Migräne auftreten und wie wird festgestellt, ob es sich um Migräne handelt?

...zur Frage

2 mal eine Lungenentzündung in kuzer Zeit?

Habe seit 2 Tagen wieder Schmerzen in der Rippengegend beim husten, lachen oder "räuspern", glaube nicht das dies ein Muskelkater ist, da ich es beim anspannen oder bücken nicht merke. Wie es oben schon steht hatte ich vor ca 2-3 Monaten schon einmal eine (frische) Lungenentzündung habe dagegen dann aber Antibiotika genommen. Nun wollte ich fragen ob diese Schmerzen in der Rippengegend wieder auf eine Lungenentzündung schließen könnten und ob dies wahrscheinlichsten wäre.

  • Könnten diese schmerzen auch Panikattacken sein?
  • Oder etwa doch Muskelkater ? Würde mich über einige Ferndiagnosen freuen!

Gruß lasterix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?