Schmerzen im Rippenbereich, was kann das sein?

1 Antwort

Hallo "Es kann"->"Muß aber nicht"->auf jeden Fall sollte Deine Tochter dem Arzt vorgestellt werden!!!Aus einem harmlosen Husten kann durchaus eine Folgeerkrankung entstehen!Z.B eine Rippenfellentzündung etc.!!!Muskelkater vom Husten und Schneuzen kann natürlich auch sein-->aber es gibt auch Fälle da ist bei sehr starkem Husten eine Rippe ausgerenkt-oder ein Riss zw.Rippenknochen und Rippenknorpel entstanden!!!Ich würde die Sache schon ernst nehmen!Umso erfreulicher ist es wenn alles Okay ist!Das wünsche ich Deiner Tochter!LG v.AH

Kind hat Ohrenschmerzen

Meine Tochter ( 8 Jahre ) klagt seid heute nachmittag über ein Taubheitsgefühl im Ohr. Jetzt sind auch noch Schmerzen dazu gekommen. Hat jemand Erfahrung mit Schmerzmitteln die da helfen ? Habe Ibuprofen Schmerzsaft und Otalgan Ohrentropfen in der Hausapotheke. Was würdet ihr machen wenn es heute Nacht noch ganz schlimm kommt ? Danke schon mal

...zur Frage

Schmerzen beim Wachstum der Brüste

Meine Tochter ist 12 und bis jetzt noch ganz flach. Allerdings klagt sie seit einigen Tagen über Schmerzen in der Brust. Sie fühlt eine harte Stelle unterhalb der Brustwarze und die Brust selbst schmerzt. Ich vermute, dass es einfach so weit ist, dass sie Busen bekommt. Könnte das sein? Kann ich irgend etwas tun, um ihr gegen die Schmerzen zu helfen? Wie lange dauert es, bis das alles wieder vorbei ist?

...zur Frage

Blockierte Wirbel

Ich habe in letzter Zeit öfter blockierte Wirbel. Ich lasse sie mir dann immer vom Doktor einrenken.

Manchmal habe ich richtig Probleme (Schmerzen im Rippenbereich, Schmerzen in der Herzgegend) und ich mache mir immer schon Sorgen. Aber dann ist es doch "nur" ein blockierter Wirbel.

Nun zu meiner Frage: woran liegt es, dass meine Wirbel immer blockiert sind? Sollte ich Muskulatur aufbauen? Sollte ich mir andere Bewegungen angewöhnen? Was kann ich machen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Schmerzen hinter den Augen?

Meine Tochter klagt in letzter Zeit häufiger über Schmerzen hinter den Augen. Zudem hat sie noch "normales" Kopfweh und ihr ist übel. Kann es sein, dass sie Migräne hat oder bekommt? In welchem Alter kann Migräne auftreten und wie wird festgestellt, ob es sich um Migräne handelt?

...zur Frage

2 mal eine Lungenentzündung in kuzer Zeit?

Habe seit 2 Tagen wieder Schmerzen in der Rippengegend beim husten, lachen oder "räuspern", glaube nicht das dies ein Muskelkater ist, da ich es beim anspannen oder bücken nicht merke. Wie es oben schon steht hatte ich vor ca 2-3 Monaten schon einmal eine (frische) Lungenentzündung habe dagegen dann aber Antibiotika genommen. Nun wollte ich fragen ob diese Schmerzen in der Rippengegend wieder auf eine Lungenentzündung schließen könnten und ob dies wahrscheinlichsten wäre.

  • Könnten diese schmerzen auch Panikattacken sein?
  • Oder etwa doch Muskelkater ? Würde mich über einige Ferndiagnosen freuen!

Gruß lasterix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?