Schmerzen im rechten Oberbauuch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist durchaus möglich, dass Verwachsungen und Vernarbungen nach einer Gallen-OP Schmerzen bereiten - das kann ein leichtes Ziepen oder auch gravierender sein, ist dann aber in der Regel harmlos.

Ob solche Verwachsungen/Vernarbungen auch bei Dir Auslöser Deiner Schmerzen sind, können wir von hier aus natürlich nicht sagen.

Auch die Entscheidung, ob Du heute noch ins Krankenhaus fährst, kann Dir niemand abnehmen. Aber überleg mal: wenn Du nicht ab Montag in Urlaub wärst, wann würdest Du dann zum Arzt gehen? Vermutlich würdest Du noch einige Zeit abwarten, wie sich die Schmerzen entwickeln, stimmt*s?

Mein Rat wäre: lausch jetzt nicht zu sehr in Dich hinein, geh in Urlaub und genieße ihn, aber sollten die Beschwerden zunehmen oder weitere hinzukommen - wird es ja sicherlich auch am Urlaubsort einen Arzt geben.

Was möchtest Du wissen?