Schmerzen im rechten Oberarm - was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Zahlreiche Verletzungen am Arm und Schmerzen im Arm können durch Wärme und Dehnübungen vor und nach jeder Belastung des Arms vermieden werden. Wenn Sie aufgrund einer gewissen Tätigkeit wiederholt dieselbe Armbewegung machen müssen, legen Sie regelmäßig eine Pause ein, um das Risiko für Verletzungen zu reduzieren.

https://www.omron-healthcare.de/de/gesundheit-und-lifestyle/schmerztherapie/schmerzen-am-und-im-koerper/armschmerzen-ursachen-symptome-und-behandlung.html

Ist zwar spät, aber hier.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke!

1

Kannst Du den Schmerzpunkt/-bereich nicht genauer lokalisieren/angeben? Der Delta scheidet ja schon mal aus.

Da Du nun wohl professionell die Maus benutzt, würde ich Dir generell dringend anraten, eine Ergomaus zu benutzen.

Selbst wenn diese Maus Dein momentanes Problem nicht lösen sollte, - man weiß es noch nicht, der Versuch macht klug -, dann wird sie auf jeden Fall den sonst so häufigen "Mausarm" weiter unten zu verhindern wissen.

https://www.muckenthaler.de/produkte/zubehoer/ergonomische-maeuse.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für den Hinweis mit der Maus!

Es schmerzt vor allem, wenn ich die rechte Hand von rechts gegen den Kopf drücke, aber nicht, wenn ich sie von vorne drücke.

Schmerzbereich ... hm, ungefähr dort, wo man die linke Hand hinlegt beim Übereinanderschlagen der Arme.

Wenn ich da normal anfasse und drücke, schmerzt es halt an verschiedenen Stellen im Gewebe wie fast überall. Aber der richtige Schmerz kommt beim Gegendrücken. Ich kann es jetzt gerade anders nicht auslösen, aber im Alltag merke ich manchmal, dass gewisse Bewegungen/Arbeiten recht schmerzhaft sind.

Okay, isometrisches Training mit Türrahmen zwischen beiden Armen etwa. Oder Fensterputzen, Wand abschrubben, Türblatt wischen. Wo ich nicht direkt nach vorne drücke, sondern mit etwas nach außen gelehntem Arm, also leicht rechts von mir. Oder vor mir und die Handfläche zeigt/drückt nach links.

0

Was möchtest Du wissen?