Schmerzen im Po / Fistel-OP
Hallo!
Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Fistel-OP am Steißbein und jetzt seit ca. drei bis vier Wochen wieder Probleme mit der Stelle. Es gab wieder eine leichte Entzündng, die Stelle war wieder auf und etwas Eiter kam heraus, die mein Hausarzt mit Antibiotika/Penicilin und einer Salbe behandelt hat. Da nach zwei Wochen keine wirkliche Besserung auftrat habe ich eine Überweisung zu dem Arzt bekommen der mich damals operiert hat und noch eine andere Salbe. Jetzt hatte ich zwei Tage gar keine Beschwerden mehr und die Stelle ist fast wieder zugewachsen. Ich war wieder beim Hausarzt und der meinte den Besuch beim anderen Arzt kann ich mir dann schenken. Nun habe ich heute beim längeren liegen auf dem Rücken oder sitzen keine Schmerzen an der Stelle sondern mein Gesäß tut weh. Ein leichter, dumpfer Schmerz in beiden Pobacken. Mir scheint der Schmerz manchmal auch in den After auszustrahlen. Meine Frage ist eigentlich nur ob es eine Möglichkeit gibt (MRT, Ultraschall???) sich mal genau anzuschauen ob da noch irgendwo eine Entzündung oder Eiter im Gesäß ist? Wollte nur wegen der Frage nicht wieder zum Arzt laufen da der mich in letzter Zeit schon oft genug ertragen musste. ;-) Danke für Ihre Hilfe!
2 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte dummerweise den Termin abgesagt bevor die Schmerzen kamen. Wird wohl wieder zwei Wochen dauern bis zu einem neuen Termin.

auch wenn deine erste fistel aufgegangen ist gehört vor der op ein ct gemacht das der arzt weiß wie die fistel verläuft und nicht einfach drauflos schneiden lassen. meine erste op wurde verpfuscht. jetzt bin ich bei einen super arzt der mich nochmel operierte hatte mehrere fistel und bin jetzt komplett schmerzfrei

Danke für eure Antworten. Ich habe ja schon eine Fistel-OP hinter mir und würde es natürlich auch wieder machen lassen. Die Stelle an sich macht im moment kaum noch Probleme. Es geht halt mehr um die Schmerzen in den Pobacken, habe da aber im moment das Gefühl dass das vom After ausstrahlt. Habe die Salbe die ich bekommen habe mal etwas intensiver raufgeschmiert und warte das mal noch etwas ab. Ich wollte eigentlich nur generell mal wissen ob man so eine Fistelentzündung bzw. andere Entzündungen oder Eiter irgendwie per Ultraschall, MRT (ist das gleich einem CT???) oder sonst irgendwie sehen kann bevor da rumgeschnitten wird. Bei meiner ersten OP war die Stelle schon aufgegangen, da musste nicht mehr groß gesucht werden.
Ich meine letzt in einer Sendung von einem schlauen Menschen gehört zu haben das dunkelhaarige nicht generell mehr Haare haben, sondern das es nur so aussieht weil die halt besser zu sehen sind. Kling für mich logisch denn Asiaten sind ja z.B. eher weniger behaart obwohl die ja meistens schwarze haare haben. Kenne auch so den ein oder anderen dunkelhaarigen wo ich sagen würde der ist eher weniger behaart.

Liebe/r Mister ,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support