Schmerzen im Oberschenkel (Ansatz Innenseite).

2 Antworten

Oh ja, das ist schlimm, solche Schmerzen!

Bei mir war es die Hüfte. Beim Radfahren tut es mir auch nicht weh, aber die Tage danach, oder wenn ich springe oder renne / jogge. (Habe auch in der Kur argumentiert, daß ich nicht auf dieses blöde Fahrrad muß - selbst bei niedrigster Einstellung hatte ich Schmerzen am nächsten Tag...)

Auch beim Brustschwimmen bekomme ich Schmerzen, oder beim Aquajoggen - alles, wo die Beine verdreht werden oder mit Kraft nach vorne müssen; auch Beine spreizen tut am nächsten Tag weh. Eigentlich sollte das gut für die Hüfte sein, aber es kommt eben drauf an, wo man den Schaden hat. Bei mir ist der Spalt oben auf dem Gelenk dünner, das wäre eher unüblich.

Seit ich das alles lasse, habe ich keine Schmerzen mehr. Ist natürlich ein Problem, wie man sich fit hält. Nordic walking jedenfalls geht ohne Schmerzen.

Beide Antworten, wofür ich mich hiermit erst einmal bedanke, gehen in meine Richtung. Ich werde morgen zum Arzt gehen und lasse mir 2 Überweisungen geben:

  1. Anderer Orthopäde
  2. Arzt für Gefäßkrankheiten

Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten.

Suche guten Handchirugen

Hallo, ich suche einen guten Handchirurgen.

War schon bei zweien, die haben mir aber beide das Gefühl gegeben dass sie mich nicht ernst nehmen. Mein Orthopäde sagt auch das kann nicht sein dass die mich einfach so nach Hause schicken.

Bin vor 10 Wochen auf den Daumen gefallen, Kapsel ist immer noch dick und ich kann den Daumen seid dem Umfall nicht mehr knicken. Mein Orthopäde sagt das ist kein Zustand aber die Handchirurgen sagen das wäre halt jetzt so und ich soll den Daumen bewegen (wie denn wenns nicht geht?)

Also Ende der Geschichte: Fühlte mich nicht gut aufgehoben, nachdem ich wie gesagt bekommen den Daumen wieder stärker belastet habe wurden die Schmerzen direkt am nächsten Tag wieder wesentlich schlimmer.

Wohne im Bereich Mainz-Bingen, bin aber bereit auch ein paar Kilometer zu fahren, hauptsache mein Daumen wird wieder.

Danke

...zur Frage

Schmerzen Oberschenkel Innenseite! Was kann das sein?

Hallo,

Ich hab seit paar Tagen mittelstarke schmerzen im rechten Oberschenkel Innenseite die beginnen in der rechten Leiste entlang des Intimbereichs/Innenseite Schenkel und ziehen wir eine Linie in die Innenseite! Wenn ich das Bein weitere nach rechts lehne zieht es mehr und schmerzt stark! Was Kann sein? Wenn ich drauf drücke entlang dieser Linie schmerzt es, ich hoffe ihr wisst was ich meine mit dieser Linie man kann das bei jeden fühlen wenn man das Bein Bauch außen kippt! Nur tut es sehr weh auch in Ruhe, bei Bewegungen geht's eigentlich zieht zwar manchmal aber eigentlich finde ich es dann angenehmer! Der Druckschmerz geht fast bis in den hinteren Bereich auf dem Foto sieht man die weiße Linie diese meine ich auch bei mir! Wäre schön wenn jemand Rat hat! Liebe Grūsse

...zur Frage

Bänderriss der nicht behandelt werden muss?

Vor 6-7 Wochen bin ich gestürzt und da die Schmerzen 3 Wochen lang anhielten, dann zum Hausarzt. (Dachte an Dehnung im Handgelenk, halt eine Salbe oder so abholen) Nach CT die Diagnose: Bänderriss des skaphotriquetralen Bandes am triquetralen Ansatz und Teilruptur des skapholunären Bandes. Mein Hausarzt (bzw Vertretung - der, der die Untersuchung anschob war im Urlaub) las mir den Befund vor und entließ mich ohne irgendwelche weitere Maßnahmen. Ich könnte in 2-3 Wochen zur Handchirurgie wenn ich dann noch Schmerzen habe. Kann ich mich tatsächlich so auf die Heilung verlassen? Kein Verband, keine Stütze, ich dachte ein Bänderriss ist eine schwerwiegende Verletzung. Mache mir Sorgen, dass ich dadurch später Probleme bekommen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?