Schmerzen im Oberbauch und Völlegefühl?

2 Antworten

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Trinke mal immer früh auf nüchternen Magen ein großes Glas heißes Wasser.

Du solltest damit zum Arzt gehen, das kann die Leber sein die dir Beschwerden macht Es kann aber auch sehr wohl der Magen sein.

Woher kommt Völlegefühl im Oberbauch?

Nicht immer direkt nach dem Essen, aber schon danach, habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl der Völle im Oberbauch. Auch wenn ich nicht so sehr viel gegessen habe. Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Oberbauchschmerzen bei Anstrengung?

Hallo liebe Gesundheitsfrage Community,

ich war eben unterwegs Kaufen. Hatte daher einen Rucksack auf dem Rücken. Ich musste für den Heimweg viele Treppen hoch. Dann begannen plötzlich Schmerzen im Oberbauch.
Als ich mich dann nach den Treppen kurz auf den Bordstein setzte liesen die Schmerzen nach.

Zu meiner Person: 23 Jahre Männlich 1,76m/70kg

spiele aktiv Tischtennis und Fußball.

Was ich hinzufügen muss ist das ich heute sehr wenig gegessen habe. Es war nur einen Muffin, also im Grunde einen leeren Magen gehabt.

Die Schmerzen waren mittig im Oberbauch, strahlten nicht in Arme, Rücken oder Nacken/Kiefer aus.

Was meine Frage ist: Ob ihr die Symptome einer Angina Pectoris zuordnet oder es am leeren Magen liegen könnte?

Immerhin waren die Schmerzen heute erstmalig aufgetreten.

Danke für eure Meinungen und Antworten :-)

...zur Frage

Oberbauch irgendwie dicker als sonst?

Ich bin an sich sehr schlank, aber in letzter Zeit habe ich so ein komisches Druckgefühl im Bauch, eher oben. Und mir kommt der Bauch da auch irgendwie gewölbter vor als sonst. Schmerzen habe ich aber keine, was könnte das sein?

...zur Frage

mage,darm, druck,völlegefühl

hab vor paar tagen magen darm grippe gehabt doch allerdings ohne erbrechen. nur übelkeite und durchfall! jett ist das vorbei und jetzt habe ich egal was ich esse und trinke und auch egal wie viel ein extremes völlegefühl im magen und auch etwas weiter unten im darm plus noch so ein druck im magengegend! diese probleme habe ich immer mal wieder aber keiner kann mir helfen! magenspiegelung habe ich auch schon gemacht und da konnte man nichts feststellen! das dauert manchmal sogar mehrere wochen! manchmal auch blos paar tage! aber was ist das und wie krieg ich das wieder weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?