Schmerzen im LWS Bereich nach drei stündiger Autofahrt....

2 Antworten

Mach einige Übungen. Liegen, Beine aufstellen, den Steiß lösen und Wirbel für Wirbel nach oben rollen, einige Atemzüge verweilen und dann wieder Wirbel für Wirbel abrollen. Mehrere Male wiederholen. Warme Bäder und die Infrarotlichtlampe 10 - 15 Minuten. Außerdem denke ich, war der Sitz nicht richtig eingestellt. Den Sitz weit nach hinten nehmen und solange probieren, bis man ein gutes Gefühl in der Lendenwirbelsäule hat.

Hallo magga, ich gehe davon aus dass du Verspannungen hast bedingt durch das lange Sitzen. Wenn dem so ist hilft eigentlich Bewegung um diese Verspannungen zu lockern. Natürlich solltest du keinen Leistungssport machen sondern ein paar einfache Übungen, schwimmen gehen, radfahren oder auch spazieren. Ansonsten könntest du es mit eincremen- oder ölen versuchen. Wäre ja nett wenn dein Pratner das machen könnte soweit vorhanden :-) Und eigentlich hilft bei so etwas Wärme. Egal ob Wärmflasche, Körner- oder Heizkissen. Sollten die Schmerzen allerdings nicht weg gehen solltest du schon zum Facharzt gehen. Alles Gute und LG