Schmerzen im linken Arm, was kann es sein?
War am Freitagabend am PC und plötzlich hatte ich Schmerzen im ganzen linken Arm, danach ging ich auf dem Bett liegen und schaute Fern, die Schmerzen waren nach zirka 15 Minuten ganz weg, nachdem der Film zu Ende war ging ich wieder am PC und nach 15 Minuten siehe da, wieder Schmerzen im ganzen linken Arm. Ich massierte mein Arm mit Perskindol Classic Gel ein und ging schlafen (war zirka 24 Uhr), um 6 Uhr bin ich mit untragbar starken Schmerzen aufgewacht, wieder schön eingecremt und eingeschlafen. Samstag ganzer Tag keine Schmerzen. Es ist mir klar, dass Ferndiagnosen nichts bringen, aber möchte mich doch mit euch informieren, vielleicht hatte jemand schon dieses Problem! Könnten es Anzeichen auf ein bevorstehendes Herzinfarkt sein oder sind es nur simple Verspannungen? Könnte es eventuell auch an Magnesiummangel liegen? Bin übrigens männlich, 20 Jahre alt und schlank. PS: beim eincremen kribbelt zum Teil mein Arm bis zu den Fingern, aber nur beim eincremen. Danke im Voraus für eure Antworten!
3 Antworten

Da ist etwas blockiert und am PC kommt es zum Ausbruch durch die Anspannung im Arm. An Herzinarkt würde ich weniger denken, aber sicher kann das nur ein Arzt feststellen. Ich kann dir nur raten kaltes Wasser über den Arm laufen zu lassen, sowohl über die Vorderseite wie auch über die Rückseite und Schulterkugel, dabei langsam bis 10 oder noch länger zählen. Dann das Wasser nur abstreifen und den Arm bewegen.


Ich würde dir Ratn, mit den Symptomen zum Arzt zu gehen, ein Kardiologe sollte unter anderen dein Herz untersuchen. Von hier aus kann man tatsächlich keine Diagnose erstellen, zumal wir auch keine Ärzte sind.
Von den von dir geschriebenen Möglichkeiten kommen theoretisch alle in Frage, auch wenn ein herzinfarkt in deinem Alter natürlich extrem selten wäre! Sollte der Schmerz weiterhin anhalten gehst du damit am besten bald zum Arzt!