Schmerzen im linken Arm & Stiche im linken Brustbereich

3 Antworten

Was sitzt Du noch vor dem PC??? Mach Dich ganz schnell auf den Weg zum Arzt!!! Wenn Du sowieso schon Probleme mit dem Herzen hast, solltest Du bei solchen Symptomen nicht lange fackeln. Auch junge Menschen können einen Herzinfarkt bekommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Wenn bei dir eine rechtsseitige Herzinsuffizienz festgestellt wurde und dich ungeklärte Schmerzen am Arm und im Brustbereich wachhalten: geh zum Arzt! Gerade jetzt, da du dich noch mit der Krankheit arrangieren musst, ist es schwer einzuschätzen was schlimm ist und was nicht. Deswegen zur Sicherheit immer zum Arzt! Der kann dir sagen, wie schlimm das wirklich ist und was du womöglich für Medikamente nehmen solltest etc.

Hallo Kermit1338!

Sofort ab zum Arzt!! Gerade bei Ihnen als Herzpatienten sollten doch bei diesen Beschwerden - auch mitten in der Nacht - alle Alarmglocken angehen!!! Da hilft auch die "Vogel-Strauß-Taktik" überhaupt nicht weiter! Sie sollten da doch lieber "einmal zu viel " zum Arzt, als irgendetwas zu versäumen.

Viel Glück wünscht walesca

Schmerzen im Unterarm/Schulter! HILFE

Hallo,

ich bin Chris, 17 Jahre und neu hier und habe ein Problem: Am Samstag Abend war ich bei meiner Schwester. Irgendwann habe ich mich so seitlich auf den Boden gelegt und mit dem linken Arm abgestützt. Hat bestimmt jeder schon mal gemacht. Auf jedenfall verspürte ich plötzlich einen Schmerz da in der "Knick-Zone" zwischen Ober- und Unterarm. Der Schmerz ging auch weg jedoch ist seitdem mein kompletter Unterarm inkl. Hand total Berührungsempfindlich. Das ist aber nur an der oberen Seite der beschriebenen Zone. Wenn ich den Arm berühre verspüre ich so eine Art "brennen" wie bei einem Sonnenbrand mit einem stechenden Schmerz. Mittlerweile habe ich auch Schmerzen in der linken Schulter/Schulterblatt. Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte? Mein Bruder meinte es ist ein eingeklemmter Nerv aber is der Schmerz dann so großflächig verteilt? Danke im Voraus

LG Chris

...zur Frage

Schmerz am linken Handteller strahlt aus bis zum Ellenbogen - was ist das?

Hallo zusammen, seit heute nacht bzw. heute morgen verspüre ich im linken Handteller Schmerzen. Der Handteller schmerzt bei Druck verstärkt sowie beim Ballen einer Faust. Weiterhin fühlt sich die Hand wärmer als die rechte Hand an. Der Schmerz strahlt hoch bis zum Ellenbogen.

Ich bin mir nicht bewusst, irgendwie gestürzt zu sein oder mich auf den Arm oder die Hand gelegt zu haben. Beruflich bin ich auch nicht körperlich tätig und bin auch kein Links- sondern Rechtshänder.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flons

...zur Frage

linke schulter beule beim arm heben (schmerzen)?

Ich habe schon länger das Problem bei meiner Linken Schulter dass sich eine Beule bildet wenn ich ein Gegenstand anhebem, (bei meiner rechten Schulter ist dies nicht)

ebenfalls habe ich im Linken oberarm immer ein *einengungsgefühl* (schwer zu beschreiben)

bei ruckartigen Bewegungen schmerzt es auch (teilweise heftig) es fühlt sich an als würde man meinen Arm rausreisen (mal ist der schmerz schlimmer, mal weniger schlimm)

trotz dieser Beschwerden habe ich bei Sportlichen aktivitäten (Klimmzüge) keine beschwerden, es sind immer nur bestimmte bewegungen die diesen Schmerz verursachen.

hat evtl, jemand eine Ahnung was dies sein könnte? vlt eine Fehlhaltung?

...zur Frage

Plötzlich stechender Schmerz im linken Arm?

Hallo,

ich habe eben über 15 Minuten lang telefoniert. Direkt nach dem Telefonat hatte ich einen sofortigen stechende Schmerz im linken Arm - Bis zur Hand. Für den Moment konnte ich mein Arm gar nicht mehr bewegen. Habe mich danach hingelegt - Da ging es wieder einigermaßen. Jetzt ist meine Hand ziemlich Taub und hab nach wie vor schmerzen im linken Arm - allerdings erträglich.

Was kann das sein? Anzeichen für Herzinfarkt? In meinem Alter? Bin 21 Jahre alt, regelmäßig Sport, normale Statur und im Berufsleben.

Bitte sagt mir was es sein könnte

...zur Frage

Muskelverhärtungen im Rücken mit stechendem Schmerz im Brustbereich

Ich leide schon lange unter Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen. Seit kurzen habe ich zeitweise einen dauerhaften Schmerz im linken mittleren Rückenabschnitt (Muskel ist auch verhärtet) neben der Wirbelsäule. Zudem habe ich manchmal ein Stechen im Brustbereich. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Symptomen?

...zur Frage

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?