Schmerzen im Lendenwirbelbereich,unterer Rücken, besonders nach dem Aufstehen?

2 Antworten

Schmerzen im Lendenwirbelbereich kommen in den allermeisten Fällen von den Muskeln, d.h. von verspannten bzw. verhärteten Muskeln. Muskeln sind verhärtet, wenn sie in ihren Fasern verdickt sind. Solche Verdickungen nennt man Triggerpunkte. Man kann diese selbst behandeln und so seine Schmerzen los werden. Google doch mal unter "Triggerpunkte Rückenschmerzen" oder so. Gute Besserung.

Ich kann den anderen beiden nur zustimmen. Bzgl. falsch gelegen, ist die Frage: Wie alt ist deine Matratze. Ich hatte auch einmal dieses Problem weil ich zu lange mit dem Austausch gewartet habe. Jetzt kann mir das nicht mehr passieren. Bin auf ein Luftbett (schlafaufwolken.de) umgestiegen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und mit der sehr einfachen Kontrolle der Luft immer die Gewissheit gut zu liegen.

Was möchtest Du wissen?