Schmerzen im kleinen und Ringfinger, was kann das sein?

2 Antworten

Halo Fabian,

Du müsstest schon etwas mehr erzählen als nur Schmerzen Ringfinger und kleinen Finger.

Machst Du einen bestimmten Sport in der Freizeit -Schule- sitzt Du ziemlich oft am PC. In dem Fall kann man nur raten und z.B. eine Sehnenschneidentzündung vermuten.

Das heisst ein Arzt (Orthopäde) müsste abklären was genau dahinter steckt. Ob dies eine Sehnenschneidentzündung ist ob der Ulnarisnerv hier eine Rolle spielt. Oder Du eine verkürzte Elle hast.

Zu viele Möglichkeiten. wo Du gerade vier Sätze geschrieben hast. Welche Hand li / re bist Du  Rechtshänder.. udgl.. Gab es in letzter Zeit irgendwelche Belastungen  Fussball Handball...?

Gruss Stephan

Du solltest erstmal die Finger mit Arnika Salbe einreiben oder einer Sportsalbe. Mir hilft das immer bei solchen Beschwerden.

Wenn es dadurch nicht besser werden sollte, dann würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, kann auch erstmal der Hausarzt sein.

wie stellt man fest ob eine Sehne in der Hand gerissen ist?

Ich wollte die Autotüre schließen, da durchfuhr mich ein Schmerz in der Hand der mir die Luft wegnahm. Bin zum Handchirurgen gegangen, er meinte nur die Kraft ist da, das liegt am Karpaltunnel, das war mein längeres Vorhaben, den operieren zu lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass er das bei der Op sehen kann ob eine Sehen gerissen ist, aber während der OP meinte er nur, um das zu sehen müsse er mir den ganzen Arm aufschneiden, weil der Schmerz zwischen kleinen Finger und Ringfinger ist und an der Armbeuge. Auch nach der Op habe ich nicht nur einen blauen Fleck am kleinen Finger, dort und auch an der Armbeuge habe ich nach der OP immer noch Schmerzen. die Karpaltunnel op ist gut verlaufen und ich habe dort nur bei Anstrenung Schmerzen. Allerding kann ich mit dem Daumen alle finger berühren nur den kleinen nicht. Was kann ich noch machen? Ich möchte auch nicht zu lange warten, sonst kann man die -Sehnen vielleicht nicht mehr nähen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?