Schmerzen im kleinen und Ringfinger, was kann das sein?

2 Antworten

Halo Fabian,

Du müsstest schon etwas mehr erzählen als nur Schmerzen Ringfinger und kleinen Finger.

Machst Du einen bestimmten Sport in der Freizeit -Schule- sitzt Du ziemlich oft am PC. In dem Fall kann man nur raten und z.B. eine Sehnenschneidentzündung vermuten.

Das heisst ein Arzt (Orthopäde) müsste abklären was genau dahinter steckt. Ob dies eine Sehnenschneidentzündung ist ob der Ulnarisnerv hier eine Rolle spielt. Oder Du eine verkürzte Elle hast.

Zu viele Möglichkeiten. wo Du gerade vier Sätze geschrieben hast. Welche Hand li / re bist Du  Rechtshänder.. udgl.. Gab es in letzter Zeit irgendwelche Belastungen  Fussball Handball...?

Gruss Stephan

Du solltest erstmal die Finger mit Arnika Salbe einreiben oder einer Sportsalbe. Mir hilft das immer bei solchen Beschwerden.

Wenn es dadurch nicht besser werden sollte, dann würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, kann auch erstmal der Hausarzt sein.

Wahrscheinlich Hautpilz am Ringfinger, Ring lieber weglassen?

Ich behandle nun meinen Finger mit einer Hautpilz-Salbe. Das ich den Ring trotzdem tragen? Oder wäre das kontraproduktiv?

...zur Frage

habe einen kapselriss am finger, wielange muss ich den geschient lassen und was ist mit arbeiten?

hallo

habe einen kapselriss im ringfinger, linke hand erlitten. außerdem einen kleinen riss im kleinen finger arzt hat meine hand verbunden und den ringfinger geschient, den kleinen finger aber nicht dieser tut aber auch nicht weh

ringfinger tut weh, festgestellt wurde alles per mrt der arzt sagt nichts genaues zur heilung,nur das wenn die schmerzen weg sein sollten das dies noch keine heilung ist und der finger bei belastung usw trotzdem schief/steif werden kann

und wie lange meint ihr kann ich nicht arbeiten gehen, bin kfz mechatroniker ist zwar die linke hand aber kann ja nicht nur mit der rechten arbeiten wie lange sollte ich die schiene dran lassen?

vielen dank schonmal

...zur Frage

Kleiner Finger und Ringfinger tun bei bestimmten Bewegungen weh

Letztens hab ich mit meinem freund Fußball gespielt und da haben sich Ringfinger und der kleine Finger extrem nach hinten geknickt. Da ist keine Schwellung und es ist auch nicht gebrochen. Bei bestimmten Bewegungen tut es aber weh z. B. wenn ich mich mit der Hand und den Fingern abstüze und wenn ich meine Finger zusammen drücke. Was kann ich dagegen machen das es nicht mehr weh tut? Wenn es weh tut dann da wo wenn man die Hand zur Faust macht da wo die Knochen rauskommen. (Entschuldigung für meine Rechtschreibung )

...zur Frage

Ich habe an der Faust auf dem kleinen Finger eine Narbe nach dem ich mich geschnitten habe. Warum tut es weh wenn ich mit dem Finger da rein drücke?

..

...zur Frage

Kleinen Finger dehnen?

Hey leute.

Hatte mir vor längerer Zeit irgendwie meinen kleinen Finger verstaucht / Hand verstaucht. Die Schmerzen waren dann irgendwann weg, aber ich hab noch ne kleine Versteifung auf der Seite meiner Hand von meinem kleinen Finger gespürt. Ich hab mir gedacht, dass ich die Stelle einfach mal dehne.

Dazu hab ich meinen kleinen Finger mithilfer meiner anderen Hand einfach leicht nach außen gedrückt/gedehnt. Ist das gefährlich oder so, kann da noch mehr reissen oder so?? Irgendwie bild ich mir gerad ein, dass ich da noch mehr kaputt machen könnte und habs jetzt leider schon für ne längere Zeit getan. Also hab einfach meinen kleinen Finger von meinen anderen Fingern weg gestreckt/gedrückt.

Ist das eine schlechte Bewegung?

...zur Frage

Taubes Gefühl im kleinen Finger - was kann das sein?

Ich habe manchmal so ein taubes Gefühl im kleinen Finger der linken Hand, so als wäre er eingeschlafen, und das bleibt manchmal auch ein paar Stunden, ehe es verschwindet. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Muss ich damit unbedingt zum Arzt oder kann ich auch abwarten, so lange es wieder weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?