Schmerzen im Kiefer, Zahnarzt?

1 Antwort

Reibe die Stellen mal mit Salviathymol ein. Mir hilft das immer bei allen Problemen im Mund und Zahnbereich.

Eigenartige Schmerzen im rechten Auge?

Hallo! ich bin neu hier auf Gesundheitsfrage.net und wollte fragen ob sich hier vielleicht jemand mit Augenschmerzen auskennt. Ich bin 17 jahre alt, bin kurzsichtig und trage eine Brille. Seit gestern habe ich seltsame Augenschmerzen über/im rechten Auge. Das eigenartige: Wenn ich gerade aus gucke spüre ich die schmerzen nicht. die schmerzen sind nur spürbar wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue. Schaue ich mit dem rechten Auge geradeaus, nach rechts oder nach unten ist überhaupt nichts zu spüren. Schaue ich allerdings nach oben sind schon leichte schmerzen zu spüren. Und nach links gucken oder links-oben/links-unten geht gar nicht! Meine Mutter meint es könnte eine allergische Reaktion sein...glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn ich allergisch auf etwas bin dann habe ich meistens nur einen Hautaussch, Husten, Atemprobleme oder ich muss Nießen. Wie gesagt: ich spüre kaum schmerzen im auge...außer ich schaue auf die linke seite. weiß wer was das sein könnte?

...zur Frage

Weisheitszähne raus, wenn keine Probleme sind?

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und bei mir sind die Weisheitszähne heraus gekommen.

Der unten rechts sitzt ganz normal in der Reihe neben den anderen Zähnen und ist auch schon komplett durch. Bei dem oben rechts genau das gleiche. Beide ohne Probleme.

Der Zahn oben links ist noch nicht durch (auch hier aber keine Probleme, nichts verschoben) und bei dem unten links ist nur eine kleine Spitze bisher durch das Zahnfleisch gekommen. Nun hat sich vor schon längerer Zeit der kleine Eckenzahn unten links ein ganz kleines bisschen vor den Schneidezahn unten geschoben, was mich soweit aber gar nicht stört. Ich hatte nie eine Zahnspange oder so, da mein Gebiss immer gut war.

Als ich nun letztens beim Zahnarzt war, meinte dieser direkt zu mir ich solle zu einem Kieferchirurgen gehen, da man mir alle 4 Weisheitszähne ziehen müsse. Es gibt nicht ein einziges Röntgenbild von meinem Gebiss. Ist es gerechtfertigt, dass direkt alle WZ gezogen werden sollen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße Jana

...zur Frage

Wurzelbehandlung - Füllung zu hoch?

Hallo liebe Leute ! Ich war heute seit längerem mal wieder beim Zahnarzt da ich sehr starke Schmerzen hatte, wurde direkt eine Wurzelbehandlung begonnen. Der ZA hat dann alles soweit gemacht und oben drauf eine provisorische Füllung. Jetzt wo die Betäubung raus ist, ich eine schmerztablette genommen habe ist alles Inordnung außer !!!!! - sobald ich meine Zähne zusammen beiße oder kauen will, ist der provisorisch gefüllte Zahn immer der den ich als erstes Treff und dies auch mit leichtem Schmerz .. Ist das normal oder kann es sein das die Füllung ein wenig zu hoch geraten ist? Muss ich dann wieder zum ZA und das beseitigen lassen oder soll ich bis zum nächsten Termin (nä. Woche Donnerstag) warten ?

Außerdem hat er auch meine 'Zahnwand' die hinten fehlte an dem Zahn wieder 'aufgebaut' kann es auch eventuell das sein?

Bin am verzweifeln weil ich halt nichts essen kann weil ich dort nicht kauen kann 😓

Danke schonmal für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?