Schmerzen im Kiefer und ein leichtes Starregefühl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress kann sein, dann wäre vielleicht die Kiefermuskulatur verspannt. Das kann man mit Massagen lockern. Es könnte aber theoretisch auch ein Abszeß sein. Ein Hinweis wäre zB, wenn es größer wird. Schmerzhaftigkeit passt auch dazu. Hattest du vielleicht in letzter Zeit irgendeinen Eingriff im Mundbereich, also Zahnziehen oder ähnliches? Oder eine Wunde im Mund? Einen Abszeß müsste man eröffnen lassen.

Das ist natürlich nur eine Option. Kiefermuskelverspannung kann genauso gut sein.

Kieferschmerzen können zum Beispiel von Stress kommen. Es kann sein, dass du unbewusst oder nachts den Kiefer stark anspannst oder mit den Zähnen knirschst. Dadurch bekommt man eine Art Muskelkater im Kiefer. Frage am besten deinen Zahnarzt, ob du weitere Anzeichen dafür hast. Wenn ja, kannst du dir eine Gummischiene für nachts anfertigen lassen, die den Druck abfedert.

Und wenn von ärztlicher Seite alle schwerwiegenden Diagnosen ausgeschlossen sind,du aber weiterhin Probleme hast,hier ein Link für speziell ausgebildete Therapeuten auf diesem Gebiet:

http://crafta.org/index.php

Kiefer und wange angeschwollen beule am unterkiefer (17mm)

Mein kiefer und wange schmerzen ich kann meinen mund nicht auf und zumachen unter meinem kiefer ist eine 17mm beule ich schwitze viel hab bauchweh, kopfweh, sehe etwas schlechter, bin schwächer geworden. Krebs?

...zur Frage

Woher können Zahnschmerzen noch kommen?

Hallo liebe Leute! Ich habe seit gestern leichte Zahnschmerzen an einem Backenzahn unten. Wie kann ich wissen, ob das ein Loch ist oder etwas anderes? Wie kann man die Schmerzen voneinander unterscheiden und welche anderen Ursachen sind noch möglich? Wann sollte ich spätestens zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Kieferhöhlenentzündung oder Zahnentzündung?

Hallo, Habe seit 5 Tagen starke Schmerzen im Oberkiefer und Kieferhöhle. Komischerweise hauptsachlich morgens. Ich habe keinen Schnupfen nur manchmal einen Druck in der Kieferhöhle. Wenn mal ein Nasensekret vorhanden ist, dann ist dies gelb-grün. Ich habe auch Schmerzen bei einem Zahn im Oberkiefer, aber nur wenn ich diesen mit dem Nagel berühre. Ich habe einfach ein entzündetes Gefühl an Oberkiefer und Kieferhöhle und kann nicht sagen, ob dies vom Zahn oder Kieferhöhle kommt.Beim Zahnarzt habe ich erst in zwei Tagen einen Termin bekommen. Ich mache mir große Sorgen woher die Entzündung kommen kann da ich schwanger bin und heute leichtes Fieber bekommen habe.

Lg

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer ausgelöst durch schmerzen im hals?

Guten Tag,

ich habe nun seit einigen Tagen schmerzen in der rechten hälfte des Kiefers, genau gesagt hinten wo die Weißheitszähne sitzen, diese sind bei mir aber schon seit ca 1.5 Jahren raus.

Dazu kommt das ich rechts neben dem Kehlkopf (ziehmlich mittig zwischen Kehlkopf und Muskel) bei leichtem drücken einen schmerz verspüre, der wenn ich den Kopf nach links neige bis in den Kiefer zieht, also die schmerzen im Kiefer auslöst, meine Frage ist daher was dies sein könnte und ob ich einen Arzt drüber schauen lassen sollte.

...zur Frage

Nervus mandibularis zwischen Kiefer eingeklemmt beim kauen?

Ich habe seit einigen Tagen so ein knacksen im Kiefer und ab und zu (zum Glück nur selten), wenn ich kaue klemmt sich irgend etwas (Nervus mandibularis?) zwischen dem Kiefer. Da ich nicht schnell genug reagieren kann, wird es richtig eingeklemmt und springt mit sehr starken Schmerzen wieder raus. Die Schmerzen fangen etwas unterm Kiefer an und ziehen sich durchs Ohr bis oben zum Kopf. Und das tut höllisch weh. Am Ohr etwa so, als würde man da mit einer heißen Nadel reinstechen. Ich beiße auch seit Tagen die Zähne heftig aufeinander. Das war vorher nicht so.

Wenn ich mein Ohr vom Kiefer Weg ziehe, passiert da nix mehr.

Kann es sein, da ich auch Schmerzen im Nacken und Wirbelsäule habe, dass mein Kiefer verschoben wurde? Vorher war mein Unterkiefer, wenn ich mich konzentriert habe, etwas nach vorne geschoben. Heute ist der hinten und ich presse die Zähne aufeinander.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?