Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

4 Antworten

Da ist etwas durcheinander geraten. Es kann Nerven betreffen, aber auch Sehnen. Meist drückt etwas auf die Bahnen, kann auch vom Arm oder Ellebogengelenk ausgehen.

Du kannst Handbäder machen mit Schwefelbad oder Eichenrinde. Umfasse nach einer Weile im Wasser dein Handgelenk mit der anderen Hand und bewege Finger und Handgelenk in alle Richtungen.

Reibe die schmerzenden Stellen anschließend mit Arnika Salbe ein. Du kannst vorher auch noch Franzbranntwein aufklatschen. Öfter die Salbe einreiben. Wenn der Schmerz nicht nachlässt, dann gehe zum Arzt und lass es untersuchen.

Gute Besserung!

Vllt. ein Sehnscheidentzündung je nach Belastung

Hallo :-)

Es könnte sein das es eine Sehnscheidenentzündung ist. Würde damit mal zu einem Arzt gehen.

Handgelenk nach Gitarre spielen geschwollen ?!

Also ich war gestern reiten und hab dann danach bemerkt dass es ein bisschen über meinem rechten Handgelenk geschwollen ist und wenn ich meine Hand nach links drehe zieht es ziemlich

Hat jemand ne idee was es sein könnte ?

...zur Frage

Nach dem Sport Unterarm- und Handgelenksschmerzen.Was könnte der Grund sein?

Hallo.Am Montag habe ich mit einigen Kindern 1 Stunde lang Basketball gespielt (arbeite im Hort.).Ich bin Linkshänder und damit ist die linke Hand auch meine Wurfhand.Am Abend tat mein ganzer linker Arm und auch das dazugehörige Schulterblatt weh.Bestimmt ein Muskelkater!,dachte ich mir.Am nächsten Tag war der Muskelkater oder was auch immer das war nicht besser,ich hatte Schule und im Sportunterricht haben wir 2 Stunden lang Badminton gespielt.Auch hierbei halte ich den Schläger links.Heute früh bin ich aufgestanden und leide nun unter diesen Symptomen :

• Schmerzen von der Oberseite des Unterarmes bis in die Hand hinein.
  • übe ich Druck auf den Zeigefinger aus verspüre ich ein ziehen an der Außenseite der Hand und im ganzen Handgelenk.Beim Daumenspreizen und Greifen genau dasselbe.Diese Schmerzen strahlen bis in den Unterarm aus
  • bewege ich das Handgelenk kreisförmig knackt es immer wieder im Unterarm.
  • Drücke ich auf die Oberseite des Unterarms tut es an einer bestimmten Stelle weh.So als ob man auf einen Bluterguss drückt.Das gleiche habe ich auch noch einmal auf der Oberseite der Hand (ziemlich genau in der Mitte beides).Diese druckempfindlichen Punkte liegen genau auf einer Linie.Nur dass einer auf dem Unterarm und einer auf der Hand ist.Aber sie liegen auf der gleichen Höhe.
  • immer noch Rückenschmerzen.

hat jemand eine Idee was das sein könnte? Klar gehe ich zum Arzt,wenn es nicht besser wird,aber ein Rat wäre gut.

...zur Frage

Schmerzhafte Gelenke, Knie und Hände!

Letztlich schmerzten die Knie und auch die Handgelenke. Es war wie angeworfen, aus dem nichts!

Nach einem Tag Salben und warmen Bad, war es wieder besser.

Jetz nach 10 Tagen, wieder Schmerzen am Handgelenk und auch geschwollen (Handrücken, Handgelenk, mittelhandknochen).

Ein Ganglion an der Hand ist es nicht! Was kann es sonst sein?

...zur Frage

Bein kippt weg u. Muskelschmerzen?

Hallo zusammen,

am Montag ist mir im Laufe vom Tag zweimal aus dem nichts mein linkes Bein weg gekippt, sodass ich sogar gestürzt bin. Ich hatte weder Schmerzen im Rücken/Bein noch Kribbeln oder sonst irgendwas.. das Bein war einfach wie gelähmt, als würde es nicht zu mir gehören. Nach wenigen Minuten ging aber alles wieder ganz normal...

Da ich selber Arzthelferin bin habe ich es gestern meinem Chef erzählt (Orthopäde) - er hat meinen Rücken kurz untersucht und meinte, ich soll mir da kein Kopf machen... aber irgendwie fühle ich mich nicht richtig ernst genommen? Ich habe ihm auch gesagt ich meine nicht das es vom Rücken kommt, da ich ja überhaupt keine Schmerzen hatte... aber jaa...

Im Laufe vom gestrigen Tag bekam ich dann „Muskelschmerzen“... ähnlich wie Muskelkater, jedoch im RECHTEN Oberschenkel, der linken Pobacke und der linken Achselhöhle.. welche bis heute anhalten...

Ich wollte mir eigenständig einen Termin beim Neurologen holen, bekomme jedoch erst im Juni einen & das ist mir etwas zu lange...

Meine Frage: was soll ich weiter machen? Hatte jemand von euch schon mal so etwas ähnliches?

Bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?