Schmerzen im Handgelenk - Was ist das?

4 Antworten

Du solltest mal Handbäder in Meersalzwasser oder Schwefelbad machen. Dabei das Gelenk mit der anderen Hand umfassen und Bewegungen in alle Richtungen machen. Anschließend mit Arnikasalbe einreiben. Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich mal zum Arzt gehen.

Hallo, warum sollte Dein Handgelenk knacken?? Wenn Du Schmerzen im Handgelenk hast, hast Du wahrscheinlich die Hand überlastet oder eine starke Zerrung. Dagegen hilft Arnicasalbe (Apotheke) und Schonung und es ist sinnvoll, vorübergehend eine Handgelenkbandage (bekommt man in Apotheken und Sanitätshäusern) zu tragen. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, musst Du zum Arzt. lg Gerda

Kann sein, dass du eine Entzündung im Handgelenk hast. Würde das mit Enzymen behandeln, weil die eine Entzündung nicht hemmen, sondern schneller abheilen lassen. Außerdem sind Enzyme bereits eine natürliche Substanz im Körper. Habe damit viel bessere Erfahrungen gemacht, als mit den üblichen entzündungshemmenden Medikamenten. Ich nehme für solche Fälle das hochdosierte Enzympräparat EnzyMax K. Das kann ich nur empfehlen! Falls es wirklich nicht besser werden sollte, solltest du zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Am besten auch den Arm so gut und oft es geht nach oben legen, damit das Blut abfließen kann. Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?