Schmerzen im Handgelenk - Was ist das?

4 Antworten

Du solltest mal Handbäder in Meersalzwasser oder Schwefelbad machen. Dabei das Gelenk mit der anderen Hand umfassen und Bewegungen in alle Richtungen machen. Anschließend mit Arnikasalbe einreiben. Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich mal zum Arzt gehen.

Hallo, warum sollte Dein Handgelenk knacken?? Wenn Du Schmerzen im Handgelenk hast, hast Du wahrscheinlich die Hand überlastet oder eine starke Zerrung. Dagegen hilft Arnicasalbe (Apotheke) und Schonung und es ist sinnvoll, vorübergehend eine Handgelenkbandage (bekommt man in Apotheken und Sanitätshäusern) zu tragen. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, musst Du zum Arzt. lg Gerda

Kann sein, dass du eine Entzündung im Handgelenk hast. Würde das mit Enzymen behandeln, weil die eine Entzündung nicht hemmen, sondern schneller abheilen lassen. Außerdem sind Enzyme bereits eine natürliche Substanz im Körper. Habe damit viel bessere Erfahrungen gemacht, als mit den üblichen entzündungshemmenden Medikamenten. Ich nehme für solche Fälle das hochdosierte Enzympräparat EnzyMax K. Das kann ich nur empfehlen! Falls es wirklich nicht besser werden sollte, solltest du zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Am besten auch den Arm so gut und oft es geht nach oben legen, damit das Blut abfließen kann. Viele Grüße

knacken im Ohr woher?

Ich habe seit dem ich im Sportunterricht gejoggt bin ein knacken im Ohr. Es ist nicht dauerhaft und ich nehme merke es vermehrt nach dem reden( Satz beendet) ,dann knackt es kurz und dann ist es wieder. Es ist bis jetzt nur auf dem rechten Ohr. Kann es der Anfang einer Erkältung sein? Bei uns sind nämlich sehr viele krank. zudem habe ich seit einem Jahr hws Probleme ( gehe morgen zum orthopäden)
Danke für alle antworten :) Ps kriege langsam leichte ohrenschmerzen

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk nach Sturz?

Ich bin vor einer Woche auf dem Treppenabsatz vor unserem Haus gestürzt und auf das Handgelenk gefallen. Ich bin sofort zum Arzt gefahren, der hat das Handgelenk geröngt. Er meinte es sei nichts gebrochen, nur verstaucht. Ich habe einen festen Verband und Salbe bekommen und bin nach hause geschickt worden. Mein Handgelenk ist aber jetzt immernoch geschwollen und es schmerzt doch sehr. Sollte ich nochmals zum Arzt gehen oder dauert es länger bis die Schmerzen weg sind?

...zur Frage

Sind Schmerzen 2 Monaten nach einem gebrochenen Handgelenk noch normal?

Ich habe mir bei einem Fahrradsturz vor 2 Monaten das Handgelenk gebrochen. Hatte dann 4 Wochen einen Gips und der Arzt meinte aber, dass es gut aussieht. Ich solle noch etwas vorsichtig sein mit der Belastung, aber es war wohl nicht so ein schlimmer Bruch. Allerdings habe ich häufig noch Schmerzen im Handgelenk ohne dass ich mein Handgelenk arg belastet hätte. Ist das eine Gewöhnungssache und ist normal, oder sollte ich mir Sorgen machen, und den Arzt nochmals aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?