schmerzen im ganzen Bauchraum, Übelkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können Gallenprobleme sein. Die Galle ist sehr tückisch, die Schmerzen können ausstrahlen bis in die Nierenregion. Auch Oberbauchbeschwerden sind typisch. Vielleicht ist die Gallenblase entzündet. Dazu solltest du ein Blutbild machen lassen. Die Entzündungswerte sind dann erhöht. Auch ein Ultraschall zeigt die Verdickung der Gallenwände.

9

Hallo sneuker,

bei der letzten Untersuchungen waren die Entzündungswerte ok., im Sono hat der Arzt auch nichts gefunden, seit einer Stunde brennt und zwickt es, trotz Novalgintropfen ( 20 Stk 3 x tägl.)

0

Ich würde überprüfen lassen, ob sich eventuell ein Blockade im Brustwirbelbereich, vielleicht durch die OP, aufgebaut hat. Durch das lange Liegen in Narkose gut möglich. Da die Rippen verbunden sind mit der Wirbelsäule, können Schmerzen nach vorne ausstrahlen. Ich rate aber sehr vom Einrenken ab, das kann Bandscheibenvorfälle verursachen. Aber vielleicht klärst du es erstmal ab, ob da was nicht stimmt. Alles Gute

9

Pfefferminz,

die letzte OP war im Oktober 2010, vor 14 Monaten, bis vor 4 wochen hatte ich keine Probleme.

0
32
@reosle

Selbst dann. Der Körper kann viel abfangen, lange Zeit. Und alle deine Untersuchungen ergeben das alles in Ordnung scheint. Ich will dir auch nichts einreden, ich wollte dir nur mitteilen, was ich untersuchen lassen würde.

0

Starke Schmerzen bei Bluterguss

Hallo,

bin am Montagabend eine Treppe runter gefallen. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nicht aufstehen konnte. War im Krankenhaus, Wirbel,Becken,Hüfte geröngt, war nichts gebrochen. Es bildete sich relativ schnell ein großer Bluterguss in der Mitte des Rückens, ca. 30 cm lang und 10 cm breit, der seitlich rechts weiterging Richtung Hüfte.