Schmerzen im Fussknöchel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei starken (!) Schmerzen, die über Nacht anhalten, auf alle Fälle zum Arzt! Auch dass der Schmerz nicht nur bei Belastung auftaucht, ist ein Zeichen für eine Verletzung.

Das muss jetzt nichts grundsätzlich Schlimmes sein (da der Knöchel weder geschwollen noch blau ist), aber sollte trotzdem angeschaut werden. Sag bei der Terminanfrage beim Arzt, dass du gestern Abend einen kleinen Unfall hattest und heute noch immer starke Schmerzen - dann bekommst du schneller einen Termin.

Was es jetzt sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Es kann sich z.B. um eine Sehnenzerrung handeln, eine Verstauchung, etc. - das muss der Arzt feststellen. Gute Besserung auf alle Fälle!

Wenn du starke Schmerzen hast, lohnt es sich immer einen Arzt aufzusuchen. Erst nach seiner Diagnose kannst du weiter nach Hilfe suchen.

Hallo, ich hoffe, Du warst inzwischen beim (Unfall-) Arzt, ansonsten würde ich das jetzt umgehend machen. Es könnte sein, dass Du einen Bänder- oder Sehnenanriss hast, auch wenn da nichts geschwollen ist.

http://www.medizinfo.de/sportmedizin/muskeln/sehnenrisse.shtml

lg Gerda

Was möchtest Du wissen?