Schmerzen im Brustbein und Rücken

1 Antwort

Halli Hallo. Danke schon mal für die Antworten. Ich habe versucht, nicht irgendwelche Schonhaltungen einzunehmen sondern ganz normal zu sitzen, stehen und zu laufen. Die Schmerzen sind inzwischen schlimmer geworden, ich muss aber dazu sagen, dass ich seit 2,5 Wochen einen Ferienkob habe (Reinigen von Büros) Das sind Tätigkeiten wie Tische wischen, Staubsaugen und so weiter. Vielleicht könnte das daher kommen. Ich arbeite da nur noch 2 Tage und wenn es dann in den nächsten Wochen nicht besser wird, werde ich natürlich zum Arzt gehen.

Wie mach ich denn das mit der feuchten Wärme? Ein heißes Wannenbad oder wie?

Liebe Grüße, Franzi.

Liebe/r Rabentraene ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Ziehen hinten rechts am Rücken von der höhe her mittig + ziehen im Hals über Schlüsselbein hin zum Brustbein Anfang Rippe ?

Hallo, ich habe seit gestern morgen ein ziehen im Rücken dazu schmerzen vom Hals rüber zum Schlüsselbein ( beim Brustbein etwas angehoben ) dazu ab und zu schmerzen beim Brustbein rüber zur einen Rippe, es fühlt sich auch an, als sei eine Rippe Fühlbar nach unten rechts gedrückt ? Was könnte dies sein und wo hole ich mir wenn nötig jetzt Hilfe, da es ja Sonntag ist

...zur Frage

Schmerzen in der Brust durch Husten ?!

Ich hatte vor 2 Wochen eine Kehlkopfentzündung und so auch starken Husten, der Husten ging 2 Wochen ziemlich stark und ich bekam Schmerzen in der Linken Brusthelfte so wie auch schmerzen am Rücken. Es war erst ziemlich schlimm beim Husten etc. jetzt merk ich kaum noch was doch wenn tief einatme und Huste tut es doch noch ein bisschen in der Brust weh. Ist das normal das wenn man viel Hustet sich da vielleicht etwas verklemmt oder ähnliches ? Danke im voraus =)

...zur Frage

komisches pochen untem am brust bein und manchmal etwas tiefer

Hallo

War beim artzt und hab ihm meine beschwerden erklärt eben das pochen Es ist meist nur ein pochen und kommt und geht mir kommts dann immer so vor al würde bis zu den ohren spür bar sein also ein komisches Gefühl ich habehohen blutdruck aber der ist gut eingestellt und eine schüldrüsen unter funktion die gerade am einstellen ist Dann kommen noch die komischen gefühle dazu .vieleicht kann mir irgendjemand was raten dazu

...zur Frage

Schmerzen beim Liegen auf der Seite (Brustbein)

Hallo Zusammen,

ich habe so komische schmerzen in/am Brustbein.. (siehe Bild) und zwar nicht ständig sondern wenn ich auf der Seite liege (egal welche) - neulich Nachts bin ich vor Schmerzen aufgewacht (lag auf der Seite) hab mich auf den Rücken gelegt und Schmerzen waren weg.

Mir kommt es so vor als würden meine Rippen verschoben oder so und drücken auf die Innereien..

Das erste mal hatte ich die Schmerzen vor 6 Monaten, damals bin ich die Treppe runter gestürzt (Treppe+Eis) hatte kaum Schmerzen beim Sturz, weil war dick angezogen, nur seit dem Sturz treten diese Schmerzen beim Liegen auf der Seite.. und das auch sporadisch, meistens kann ich ohne Probleme auf der Seite liegen.

Wenn ich die Stelle auf dem Bild in der Mitte drücke, verspüre ich leichte Schmerzen..

Weiß jemand was das sein könnte..? Wenn ich zum Arzt muss, wo soll ich hin? normaler Hausarzt oder Orthopäde?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?