Schmerzen im Bauch rechts. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich irgendwo Schmerzen im Darm habe, nehme ich ein centgroßes Häuflein Natron auf einen EL mit etwas Wasser, dazu trinke ich ein großes Glas warmes Wasser (reagiert schneller).

Das wirkt innerhalb von wenigen Minuten.

Bei Schmerzen speziell im rechten Oberbauch (ca. 1 Stunde nach dem Essen von Pfannegerichten, aus der Friteuse oder viel Zucker) esse ich ein paar Blättchen Löwenzahn, um die Leber anzuregen.

Wenn es stärker wird und der Löwenzahn nicht so richtig hilft (tut er sonst innerhalb von 10 Minuten), mache ich einen Leberwickel: feuchtwarmen Waschlappen auf die Seite legen (ich liege auf dem Rücken oder leicht nach links), mit Folie bedecken (Tüte), darüber heißes Kornkissen, 15-20 min liegenlassen.

Das klingt schon vielversprechend, vielen Dank. Werde das Ausprobieren und hoffe, dass ich die Zeit so irgendwie überbrückt bekomme :)

1
@Hooks

Die Schmerzen sind weg :) ich habe lediglich noch mit dem Magen Probleme (wobei ich da leider anfällig bin :( wahrscheinlich werde ich die Übelkeit noch eine weile mit mir rumschleppen).

Vielen Dank für den Tipp :)

1

Was möchtest Du wissen?