Schmerzen hinter dem rechten Ohr, keine Mittelohrentzündung!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen hinter dem Ohr können verschiedene Ursachen haben, z.B. könnten sie von den Lymphknoten kommen, aber auch vom Kiefer aus austrahlen oder von der Ohrspeicheldrüse. Geh bitte erst mal zu deinem Hausarzt, er kann dich dann ggf. zu einem Spezialisten überweisen. Gute Besserung!

Leichte Ohrenschmerzen, rechtes und linkes Ohr

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen starke Ohrenschmerzen im rechten Ohr. Ich bekam Ohrentropfen und Antiphiotika. Das war während meines Urlaubs in Türkei. Wahrscheinlich kam das vom Baden. Nach ca. 4 Tagen waren die Ohrenschmerzen weg. 1 1/2 Wochen später, als ich wieder in Deutschland war, begann das rechte Ohr ein wenig zu schmerzen. Allerdings nur sehr, sehr leicht und nicht die ganze Zeit, sondern jede halbe Stunde kam der leichte Schmerz. Seit heute spüre ich keine Schmerzen mehr im rechten Ohr. Allerdings schmertzt jetzt das linke Ohr. Auch nicht starkt, nur ganz leicht, aber es ist nervig. Und anders als noch die letzten Tage beim rechten Ohr, ist es ein andauernder leichter Schmerz. Was kann icht tun?? Ist das normal, habt ihr solche Erfahrungen auch schon mal gemacht?? An was liegt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?