Schmerzen (Brustkorb)

2 Antworten

Es kommt drauf an wann du die Schmerzen hast. Wenn sie eher im Zusammenhang mit der Atmung stehen, könnte das eine Bronchitis sein. Ist der Schmerz durch Druck auf die Rippen auslösbar, und besteht die Möglichkeit, dass du dir bei irgendetwas die Rippe gebrochen hast, könnte auch das sein. Je nachdem muss man unterschiedlich vorgehen. Eventuell reicht eine Voltaren aus, um die Schmerzen zu lindern. Ist es aber etwas anderes, wird der Gang zum Arzt nicht vermeidbar sein. Alles Gute!

Entweder leidest du unter Verspannungen oder hast dir einen Nerv eingeklemmt. Da das aber nicht einfach wieder so weg geht, solltest du zu deinem Hausarzt oder aber zu einem Orthopäden gehen. Kann sein, dass du Krankengymnastik verschrieben bekommst oder sogar schmerzlindernde Medikamente. Alles Gute für dich.

Was möchtest Du wissen?