Schmerzen (Brustkorb)

2 Antworten

Es kommt drauf an wann du die Schmerzen hast. Wenn sie eher im Zusammenhang mit der Atmung stehen, könnte das eine Bronchitis sein. Ist der Schmerz durch Druck auf die Rippen auslösbar, und besteht die Möglichkeit, dass du dir bei irgendetwas die Rippe gebrochen hast, könnte auch das sein. Je nachdem muss man unterschiedlich vorgehen. Eventuell reicht eine Voltaren aus, um die Schmerzen zu lindern. Ist es aber etwas anderes, wird der Gang zum Arzt nicht vermeidbar sein. Alles Gute!

Entweder leidest du unter Verspannungen oder hast dir einen Nerv eingeklemmt. Da das aber nicht einfach wieder so weg geht, solltest du zu deinem Hausarzt oder aber zu einem Orthopäden gehen. Kann sein, dass du Krankengymnastik verschrieben bekommst oder sogar schmerzlindernde Medikamente. Alles Gute für dich.

Mein Freund hat seit mehreren Wochen oft schmerzen im Brustkorb, manchmal auch ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm und Herzschmerzen. Wer kann helfen?

Wenn er Husten muss hat er schmerzen in der rechten Bauchseite, unterhalb der Rippen.

...zur Frage

Schmerzen in der Brust durch Muskeln ?

Hallo,

ich habe in der linken Brust Schmerzen, mit dem Herz ist laut Arzt alles in Ordnung...vorhin bin ich Fahrrad gefahren und es wurde schlimmer, ich dachte es kommt doch vom Herz und habe mich hingelegt und etwas Entspannungsmusik gehört. Dann habe ich im liegen auf die stelle gedrückt welche weh tut und die Schulter gekreist...da hat es plötzlich richtig geknackt und dann immer etwas leiser wenn ich sie weiter gekreist habe...ich muss dazu sagen das ich bis vor kurzem 4 Monate arbeitslos war und fast nur auf der linken Seite gelegen habe...die Schmerzen sind links vom Brustbein bei den Rippen...dazwischen.

Der Bereich des rechten Schulterblatts tut auch weh.

Was kann das sein ?

...zur Frage

Ziehen hinten rechts am Rücken von der höhe her mittig + ziehen im Hals über Schlüsselbein hin zum Brustbein Anfang Rippe ?

Hallo, ich habe seit gestern morgen ein ziehen im Rücken dazu schmerzen vom Hals rüber zum Schlüsselbein ( beim Brustbein etwas angehoben ) dazu ab und zu schmerzen beim Brustbein rüber zur einen Rippe, es fühlt sich auch an, als sei eine Rippe Fühlbar nach unten rechts gedrückt ? Was könnte dies sein und wo hole ich mir wenn nötig jetzt Hilfe, da es ja Sonntag ist

...zur Frage

schmerzen im brustbein, hilfe

hallol zusammen,

ich bin diese nacht wach geworden weil ich schreckliche schmerzen am unteren brustbein( etwa eine hand breit vom beginn des brustbeins entfernt) hatte. ich lag auf der linken seite und alsich mich auf den rücken drehte ging es langsam weg, kam auch nicht wieder.

nun meine frage, ich habe auch starke verspannungen, und war freitag endlich das erste mal bei der physiotherapie, kann das daher rühren? bzw was kann es sonst für ursachen haben?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

rudimentäre Rippe/Schlüsselbeinhochstand

Guten Tag, ich habe eine rudimentäre 1. Rippe auf der linken Seite. Die Rippe ist verdünnt und unterbrochen. Ich habe auch einen Schlüsselbeinhochstand auf der rechten Seite, man sieht am Röntgen dass das Sternum schiefsteht. Ich denke der Schiefstand kommt von der fehlenden Verbindung der 1. Rippe links. Ich bin am verzweifeln und es belastet mich extrem. habe auch Gribbeln in den Händen und chronische verspannung im Nackenbereich. (srb Anomalie)

GIbt es irgendeine Lösung für dieses Problem? VIELEN DANK mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?