Schmerzen beim hochziehen des Zehs

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es scheint manches aus dem Nichts zu kommen und hat doch eine Ursache. Es könnte Gicht sein, überprüfe deine Ernährung, ob du sehr fettig in letzter Zeit gegessen hast oder auch ganz einfach, eine Sehne ist überstrapaziert, das kann auch durch zu festes oder ungeeignetes Schuhwerk entstehen. Du solltest dich mal bewusst um deine Füße kümmern. Schau mal in den Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse Mache die Übungen eine Weile regelmäßig, am besten täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Gicht habe ich zu Beginn auch erst gedacht. Aber ich wollte eigentlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Wenn es schlimmer wird, musst du auf jeden Fall mal zum Arzt.

Kann auch sein, dass es einfach nur leichte Gelenkschmerzen sind. Die kannst du dir schon durch eine falsche Bewegung geholt haben. In dem Fall: Einfach den Zeh nicht überbeanspruchen und ein bis zwei Tage warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?