Schmerzen beim einatmen, was kann das sein ?

5 Antworten

in der Schule würde ich nur fehlen wenn du Fieber hast, ansonsten gehe zu deinem Hausarzt. Ich kann deine Mutter verstehen, denn sie sieht ja deinen Zustand, und wenn es schlimm sein würde, würde die dich auch zu Hause lassen.

Mit richtigen Schmerzen kannst Du klar daheim bleiben. Könnte es aber denn sein, dass es Dir "die Luft abschnürt" wenn Du an die Schule denkst und Du da nicht hingehen magst und es Dir deswegen buchstäblich "den Atem nimmt"? Oft sind Schmerzen Symptome für etwas, dass Dir Dein Körper etwas seelisches mitteilen will. Ist nur ne Vermutung als Möglichkeit - weisst Du sicher am besten, ob das infrage kommt!:).

Du scheinst einen grippalen Infekt zu bekommen. Da hilft am allerbesten, früh ins Bett und richtig ausschlafen, dazu Kräutertee und wenn es dir zu kalt ist eine Wärmeflasche. Bis morgen dürfte es dann klar sein, ob sich da ein grippaler Infekt auftut. Wenn ja, dann musst du natürlich von der Schule zu Hause bleiben. Du steckst ja sonst die anderen auch noch an.

Was möchtest Du wissen?