Schmerzen beim einatmen, was kann das sein ?

5 Antworten

in der Schule würde ich nur fehlen wenn du Fieber hast, ansonsten gehe zu deinem Hausarzt. Ich kann deine Mutter verstehen, denn sie sieht ja deinen Zustand, und wenn es schlimm sein würde, würde die dich auch zu Hause lassen.

Mit richtigen Schmerzen kannst Du klar daheim bleiben. Könnte es aber denn sein, dass es Dir "die Luft abschnürt" wenn Du an die Schule denkst und Du da nicht hingehen magst und es Dir deswegen buchstäblich "den Atem nimmt"? Oft sind Schmerzen Symptome für etwas, dass Dir Dein Körper etwas seelisches mitteilen will. Ist nur ne Vermutung als Möglichkeit - weisst Du sicher am besten, ob das infrage kommt!:).

Du scheinst einen grippalen Infekt zu bekommen. Da hilft am allerbesten, früh ins Bett und richtig ausschlafen, dazu Kräutertee und wenn es dir zu kalt ist eine Wärmeflasche. Bis morgen dürfte es dann klar sein, ob sich da ein grippaler Infekt auftut. Wenn ja, dann musst du natürlich von der Schule zu Hause bleiben. Du steckst ja sonst die anderen auch noch an.

Kommen meine Symptome "nur" vom Asthma?

Hallo zusammen

Ich bin 17 jahre alt und eigentlich ein sehr quirliger, fitter Mensch . Seit ca. 3 Monaten bin ich extrem müde , wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schlafe ich direkt nach dem Essen ein und auch den Tag durch bin ich nicht wirklich fit. Mir ist auch aufgefallen das ich oft bläuliche Fingernägel habe und sich meine Nasenflügel beim einatmen bewegen. Seit ca. 3 Monaten habe ich manchmal auch schmerzen beim atmen und mir ist oft schlecht ( bis zum erbrechen ). Schon bei wenig Anstrengung habe ich Mühe mit dem atmen, das hatte ich zwar schon immer aber in letzter Zeit mehr als sonst. Ich habe Asthma und nehme auch Medikamente dagegen. Kann das alles vom Asthma kommen ?

...zur Frage

Schmerzen in der rechten Brust beim einatmen oder komischer Körperhaltung. Was kann ich tun oder woher könnte das kommen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ein paar tagen ein unvohersehbares Stechen in der Brust wenn ich entweder eine komische Körperhaltung habe Auf der rechten seite liege oder tief einatme.(ab und zu auch einfach so) Ich habe mich schon ein wenig informiert und habe gelesen das es vlt etwas mit dem rücken zu tun hat. Da ich einen sehr krummen rücken habe und oft rücken schmerzen wollt ich fragen ob es daher kommt. Falls nicht was könnte es sonst sein? oder was könnte ich dagegen machen?

Mfg Marcel

...zur Frage

Schmerzen Im Hals aber nur Rechts und Gleichzeitig am Rücken nur Rechts am meisten beim Einatmen!!!!

Hallo also ich habe seit längerer zeit auf der Rechten seite meines Rückens schmerzen, der schmerz wandert mal ist er in der Hüfte, mal ganz oben, mal in der mitte! Seit 2 tagen habe ich auch Halsschmerzen bekommen aber auch nur rechts, beim tiefen einatmen tut es sehr weh ab und zu habe ich auch einen kleinen schmerz unter der rechten brust auch nur beim einatmen! Heute wollte mich meine Mutter massieren und sagte das sie irgendwie denkt das meine wirbelsäule schräg währe also mehr nach rechts, ja ok das könnte schon sein da ich meinen Sohn seid 15 monaten immer nur Rechts tragen tu! kann das sein das dann dadurch diese schmerzen kommen? Aber wieso dann jetzt die halsschmerzen auch nur auf der rechten seite? Ich werde am Mittwoch zum Arzt gehen, würde mich aber freuen wenn mir von euch jemand dazu etwas sagen könnte! Danke

...zur Frage

Herzrasen und Schmerzen im Brustkorb - welche Ursachen hat es?

Guten Abend! Ich hatte jetzt schon ca 4mal herzrasen.. Das Herzrasen begann beispielsweise in der Bahn oder nachdem ich aufgewacht war.. Also eher in ruhigen Situationen. Zudem habe ich Schmerzen im Brustkorb. Das herzrasen dauert auch nicht lange.. Ich versuche dann immer ruhig zu atmen und mit der Zeit geht es dann wieder.

Vor ca 2 Monaten war ich wegen etwas anderem im Krankenhaus und da haben die Schmerzen im Brustkorb angefangen. Daraufhin wurde ein EKG und ein langzeit EKG gemacht, war alles unauffällig. Hatte zu dieser Zeit aber auch noch kein herzrasen und nicht so starke Schmerzen wie jetzt. Ich bin auch letztens umgekippt, aber weiß nicht ob es amit Zusammenhängt. Ich habe Angst das das herzrasen noch einmal passiert und es dann nicht so schnell wieder besser wird.

Was könnte das sein ? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Brennen im Brustkorb

Ich bin vor zwei Stunden zum Bus gerannt und hatte dann Extreme brennende Schmerzen beim atmen . Ich hatte den Mund beim rennen offen... Es ist mittlerweile besser geworden aber nicht weg. Kann das durxh die kalte luft kommen? Soll ich zum Arzt? Wenn ja, wann? Ich möchtenicht unnötig zum Arzt gehen

...zur Frage

Probleme beim atmen, was kann das sein?

Hallo , es fing heute morgen in der Schule damit an , dass ich mich Plötzlich extrem schlapp fühlte & Halsschmerzen hatte. Mit der Zeit kam dann auch noch der Reiz / drang husten zu müssen dazu , ich musste aber von alleine fast überhaupt nicht husten. Als ich Zuhause War hatte ich bereits starke Kopfschmerzen Fieber kann ich nicht messen ,da unser Thermometer kaputt ist , ich fühle mich aber eindeutig so Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit ein dumpfes , blockierendes Gefühl beim atmen Wenn ich Tief einatme & dabei meinen Mund Aufhabe hört man auch ein Geräusch , welches sich kaum beschreiben lässt . Ich würde es dumpf beschreiben, nicht etwa wie ein Pfeifen . Dazu muss gesagt werden , dass ich an Asthma leide , das spray habe ich natürlich schon genommen , jedoch ändert dies nichts Weiß jemand , was das vllt sein kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?