Schmerzen bei Druck auf Unterarm

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Angst ist nachvollziehbar, aber sicherlich völlig unbegründet. Wenn du dich dadurch besser fühlst, kannst du deinen Arm ja mal von einem Arzt begutachten lassen. Aber sinnvoller ist es wahrscheinlich, ihn einfach in Ruhe zu lassen, nicht ständig daran herumzudrücken und sich gedanklich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Vielleicht hast du dich irgendwo gestoßen, ohne es zu merken. Das passiert vielen Menschen sehr häufig. Man kann auch tiefliegende blaue Flecken bekommen, indem man z.B. schwere, kantige Gegenstände hochhebt, etc. Dann erinnert man sich meist auch nicht an eine besondere Belastung in der Gegend - und hat trotzdem eine schmerzende Stelle.

Aber nicht jede schmerzende Stelle ist gleich Knochenkrebs - also ganz ruhig bleiben.

Was möchtest Du wissen?