Schmerzen bei Berührung?

3 Antworten

Das ist mir vor zwei Monaten passiert. Es ist in wenigen Tagen vergangen. Vielleicht war es aber etwas anderes...

Das könnten Nervenschmerzen sein. Ich habe auch so ein paar Stellen, rechter Oberschenkel Aussenseite, rechter Schulterblatt. Manchmal könnte ich mich ständig kratzen, meistens merke ich aber gar nichts. Eine Ursache hat noch kein Arzt gefunden, jeder meint, es wäre Stress.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Geh zum Heilpraktiker, da bist du besser aufgehoben, als bei Schmerzmittelverschreibern.

Schulterschmerzen bei Ruhe?

Guten Tag

Ich habe seit längerem immer wieder Probleme mit meiner Schulter, welche nun wieder vermehrt auftretten. Das ganze beginnt meistens wenn ich normal am gehen bin, direkt oben auf der Schulter (unter dem Knochen, schwierig zu beschreiben) fängt es an mit einem eher stechenden und brennenden Schmerz. Dies wird schlimmer je länger ich laufe, jedoch auch im Sitzen. Das einzige was hilft ist mich hin zu legen. Was beim gehen noch hinzukommt, wenn ich mich nicht irgendwann hinsetze blockiert mir mein Arm. Sprich, bis zum Ellbogen kann ich meinen Arm nicht mehr heben. Die Schmerzen sind auch im Ruhezustand, wie gesagt im Sitzen da. Natürlich verstärkt es die Bewegung aber wenn nicht die besagte "Blockade" auftritt kann ich alle Bewegungen ausführen. Vor ca 2 Jahren wurden die Nerven gemessen, dies war aber unauffällig weshalb ich keine grosse Lust habe wieder zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Verletzung am vorderen Oberschenkelmuskel ?

Bin Fußballer und habe mich beim Aufwärmen verletzt. Beim Schuss hab ich einen starken Schmerz im vorderen Oberschenkel gespürt. Krieg seitdem mit dem rechten Fuß gar keinen Druck mehr auf den Ball, da es zu schmerzhaft ist. Laufen funktioniert aber, mehr oder weniger schmerzfrei.

Direkt nach einem Pass oder Schuss mit dem lädierten Bein schmerzt es, doch durch das Adrenalin nehme ich den Schmerz wahrscheinlich nicht wahr.

Das war vor 17 Tagen. Ich habe danach weiterhin beim Training mitgemacht und die Schmerzen sind immer noch die selben.

Hatte nur gedacht, dass es eine leichte Überreizung des Muskels wär, dem ist aber nicht so (scheinbar).

Hat von euch jemand zum einen einen Tipp, wie bestimmte Salben oder Druckverband um trotzdem weiter Sport zu machen und kann mir jemand vielleicht bei einer Diagnose weiterhelfen.

Schöne Grüße

...zur Frage

Schmerzen beim Drehen des Unterarms?

Hallo, erst gestern hab ich nach 4 Wochen meine Schiene abbekommen. Zuvor bin ich mit dem Rad gestürzt und habe mir eine Radiusmeißelfraktur bzw. Radiusköpfchenbruch zugelegt. Der Arzt meinte ich solle den Arm so oft es geht drehen. Nur leider wird das nichts, denn egal ob ich nach rechts oder links drehe verspüre ich ein starken Schmerz, eine Mischung aus Druck- und Ziehschmerz. Beim starken drehen spür ich den Schmerz bis in den Finger. Der Schmerz ist mittig/außen (auf beiden Seiten/Rändern) oder in der nähe vom Unterarmmuskel zu spüren. Ob ich den Arm strecken kann weiß ich nicht, habe irgendwie Angst davor, eine Hemmung.

Momentan bin ich um Ausland und fahre in 6 Tagen zurück, dann hab ich auch Krankengymnastik.

Irgendwelche Ratschläge oder Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?